Liebe Freunde von Rettet das Huhn ! Nach kurzer Verschnaufpause ist es nun schon wieder so weit und wir starten in die Vermittlung für unsere nächsten Rettungsaktionen. Für die Zeit von Mai bis September stehen 5 große Rettungen bevor!

Mai 2015:Rettung von vermutlich 600 Bodenhaltungshennen aus Bayern

Mitte Juni 2015: Rettung von circa 1 ​6​ 00 Bodenhaltungshennen aus NRW

Mitte Juli 2015: Rettung von 850 Freilandhennen aus Niedersachsen

Vermutlich August 2015: Rettung von circa 1600 Bodenhaltungshennen aus NRW

September 2015: Rettung von 850 Freilandhennen aus Niedersachsen Wir hoffen sehr, dass wir mit Eurer Hilfe diese Aufgaben bewältigen können und für alle Hennen gute Plätze bei tierlieben Menschen finden.

Nur wenn uns IM VORAUS genügend Plätze für alle Hennen zugesichert werden, können wir die Rettungen durchführen. Wie immer geben uns die Betreiber der Anlagen nur ENTWEDER ALLE Hennen eines Bestandes oder KEINE EINZIGE ! Wir vermitteln zunächst für die Aktionen im Mai, Juni und Juli. Bitte meldet Euch schon jetzt bei uns, wenn Ihr zu einem dieser Termine einige Hühner bei Euch aufnehmen und ihnen ein sicheres, friedvolles Zuhause auf Lebenszeit schenken möchtet.

Bitte wendet Euch dafür DIREKT an den jeweiligen Ansprechpartner in Eurem Bundesland.

Mai-Rettung: Vermittlung der Hennen nur innerhalb Bayerns, bitte wenden an andrea@rettetdashuhn.de Juni-Rettung: Vermittlung der Hennen nach Bayern (andrea@rettetdashuhn.de) Baden-Württemberg ( wolfgang@rettetdashuhn.de) Hessen ( annika@rettetdashuhn.de) Südhessen/ Raum Frankfurt am Main ( ellen@rettetdashuhn.de) Rheinland-Pfalz / Mainz-Bingen ( ellen@rettetdashuhn.de) Rheinland-Pfalz / Kreis Kusel ( joerg@rettetdashuhn.de) NRW/ Raum Mönchengladbach (sandra@rettetdashuhn.de) NRW / Raum Südwestfalen (katja@rettetdashuhn.de) NRW / Ruhrgebiet ( nicole@rettetdashuhn.de) NRW / Münsterland ( vera@rettetdashuhn.de) Niedersachsen (jenny@rettetdashuhn.de oder steffi@rettetdashuhn.de ) nördl. Niedersachsen/ Bremen ( svenja@rettetdashuhn.de ) Sachsen-Anhalt (steffi@rettetdashuhn.de ) Juli-Rettung: Vermittlung der Hennen nach Hamburg/ Schleswig-Holstein ( svenja-kiel@rettetdashuhn.de ) Niedersachsen ( jenny@rettetdashuhn.de) Berlin/Brandenburg ( bianca@rettetdashuhn.de ) Sachsen-Anhalt/ Sachsen/ Thüringen ( steffi@rettetdashuhn.de )

Bei Unsicherheiten oder wenn Ihr aus einem hier nicht genannten Bundesland kommt, wendet Euch bitte entweder an mich unter rettetdashuhn@googlemail.com oder an den oder diejenige Ansprechpartner/in, der/die Eurem Wohnort an nächsten gelegen ist. Bitte leitet diese Mail großzügig weiter, verteilt unseren Aufruf, sprecht Freunde und Bekannte an und helft uns, damit wir es im Sommer schaffen, ALLE insgesamt 5500 (!!!) Hühner zu retten !! Schaut in Eure Ställe und in Eure Herzen, ob noch Platz für einige Hühnchen ist, die ohne unsere und Eure Hilfe nach einem missbrauchten, grausamen Leben in der Eierindustrie ungesehen und namenlos im Schlachthof sterben müssten, ohne je die Sonne gesehen zu haben und ohne eine einzige Minute ihres Lebens artgerecht und in Frieden gelebt zu haben. Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße sendet Euch im Namen des gesamten RettetdasH​uhn-Teams Steffi

"Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!"

www.rettetdashuhn.de