Wir brauchen Verstärkung !

Der Tierschutzverein Buxtehude e.V. sucht immer wieder motivierte, zuverlässige und verantwortungsvolle Menschen, die sich für den Tierschutz engagieren möchten und bereit sind, dabei auch an Wochenenden und Feiertagen im Einsatz zu sein.

Um unser Team zu unterstützen, sollten Sie mindestens 18 Jahre alt, körperlich fit und wetterfest sein und strukturiert arbeiten können. Auf jeden Fall aber sollten Sie tierlieb sein und das Herz am rechten Fleck haben, denn unsere Tiere brauchen viel Liebe und Zuwendung.
Wir beherbergen Pferde, Hunde, Katzen und Kaninchen (in Spitzenzeiten über 50 Tiere).
Wir arbeiten im Schichtdienst (Vormittags-/Nachmittags- und Abend-/Spätschicht), wobei die Zeiten flexibel abgesprochen werden können. Ruhe und Entspannung können wir Ihnen leider nicht bieten. Wer geregelte Arbeitszeiten und friedliche Wochenenden/Feiertage liebt und gerne seine Arbeitsstunden zählt, ist bei uns falsch.
Wir bieten stattdessen: Dreck, Flöhe, Zecken, Stress und unendlich viel Arbeit, die flott und gründlich jeden Tag erledigt werden muss. Aber auch die Möglichkeit, in einem gewissen Rahmen selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten.
An erster Stelle steht bei uns immer das Tier. Es ist daher selbstverständlich, dass die Versorgung (Wasser und Futtergabe) und Pflege (Reinigen, Instandhalten und Einrichten der Tierunterkünfte) unserer tierischen Gäste/Dauergäste erste Priorität hat. Für Ihre liebevolle Hilfe werden glückliche Fellnasen „Danke“ sagen !!

Für weitere Fragen und ernstzunehmende Hilfsangebote melden Sie sich bitte unter Tel. 04161/5409977.
Die Bereitschaft zu einem Probearbeiten sollte vorhanden sein.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Interesse und freuen uns auf das erste Gespräch mit Ihnen.