Glücklich im neuen Zuhause: Mimi

Name:Mimi
Alter:1,5 Jahre
Geschlecht:weiblich, kastriert

Mimi ist ca. 40 cm groß und 1,5 J. alt, sehr freundlich, aufgrund ihrer Erfahrungen in Rumänien aber noch etwas schüchtern. Sie geht gerne Spazieren, ist verträglich mit anderen Hunden, fährt Auto und kann stundenweise alleine bleiben.

Sie möchte menschlichen kontakt, kommt auch zum Kuscheln, bekommt aber Angst wenn es laut wird oder hektisch. Mimi ist ein sehr netter Hund und sie sucht jetzt einen Menschen, der ein wenig Geduld mit ihr hat und ihr Halt dabei gibt, Erlebtes hinter sich zu lassen und die Welt zu erobern.

Sie ist ein junger Hund, der mit etwas Geduld und Zuwendung alles sich lassen wird und sucht jetzt den Menschen, der sie dabei begleiten möchte. Sie kann auch in einer Familie mit älteren, verständigen Kindern vermittelt werden. Über Katzenverträglichkeit liegen uns keine Informationen vor, nach unserer Einschätzung ist es aber möglich, sie zusammen mit Katzen zu halten.

Mimi ist kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen; sie geimpft, gechipt, hat einen EU-Asuweis und ist kastriert. Die Vermittlung erfolgt über den bmt e.V. im HH und Kieler Raum. Mimi steht auf einer Pflegestelle bei Rendsburg.