Glücklich im neuen Zuhause: Pako

Name:Pako
Alter:3 Jahre
Geschlecht:männlich, kastriert

Pako ist ein 3 Jähriger zierlicher Doggenmischlinsrüde (ca. 27 kg), welcher gerne in der Nähe der Menschen ist. Für Pako suchen wir Menschen die nicht nur Hundeliebhaber sind, sondern auch gewisses Hundeverständnis mit bringen.

Er ist ein richtiger Clown und man kann richtig viel Spaß mit ihm haben, außerdem ist er unwahrscheinlich liebesbedürftig und schmust für sein Leben gerne. Pako lebt zur Zeit mit einer bunten Hundengruppe sozial zusammen vom Chihuahua bis zum Dobermann, Hündinnen und Rüden sind beides vertreten. Bei manchen ” fremden” Hunden entscheidet die Sympathie. Pako reagiert sehr genau auf die Körpersprache des Menschen und lässt sich dadurch gut führen. Er möchte stets gefallen und lernt gerne dazu. Im Haus verhält er sich vorbildlich. Er ist in seiner gewohnten Umgebung sehr wachsam. An manchen alltäglichen Dinge muss man ihn hin und wieder heranführen, merkt er jedoch, dass keine Gefahr droht, entspannt er sich auch gleich wieder. z.B Mülltonne im dunkeln.

Pako stammt aus einem instabilen Umfeld und wurde aus diesem Umstand heraus nicht immer gut behandelt. Er hat trotz allem seine zutrauliche Art nicht verloren, braucht jedoch gerade am Anfang Zeit für ein festes gesundes Vertrauen. Schnell hat er jedoch inzwischen verstanden wer es gut mit ihm meint und sucht stets den Kontakt zum schmusen. Pako sucht sehnlichst und dringend ein eigenes Zuhause, da ihm das Leben in der großen Hundegruppe nervös macht, anhand seiner sensiblen Ader. Pako läuft gerne am Fahrrad mit und würde es bevorzugen in einen ruhigeren Haushalt zu ziehen. Vermittlung über Haus-der-Pfoten.