Tierschutzverein Buxtehude e.V.   Der Tierschutzverein Buxtehude e.V. 
ist als gemeinnützig anerkannt.
Spenden und Mitgliederbeiträge 
können von der Steuer abgesetzt werden.
Tierschutzverein Buxtehude e.V.
Home
Kontakt
Vorstand
 Spenden & Mitgliedschaft
Vermittlung
Vermisst
Zugelaufen
Notfälle
Glück gehabt
In Memoriam
Aktuelles / News
Patenschaften
Ein Tier ist fort...
Linktipps
Pflegestelle gesucht
Sponsoren & Unterstützer
Wir über uns
Impressum
Mitglied im Deutschen
Tierschutzbund
 
Glücklich im neuen Zuhause: Bobo

Bobo
Name:Bobo
Rasse:Mischling
Alter:4 Jahre
Geschlecht:männlich, kastriert


Bobo geschätzte 4 Jahre, ist ein lebenslustiger und stets gut gelaunter Hund. Anfangs braucht er eine kleine Anlaufzeit bis er Vertrauen aufgebaut hat und mag es nicht von Fremden bedrängt zu werden. Er reagiert in keinster Weise bei Fremden aggressiv, sondern zieht sich eher zurück. Für Bobo suchen wir einen ruhigen Haushalt, sprich ohne kleine Kinder.

Wir wünschen uns für ihn tierliebe Menschen in ländlicher Umgebung, bei denen er sowohl im Haus als auch auf dem Hof sich frei bewegen kann. Bei schönen Wetter liebt Bobo es sich draußen aufzuhalten, sucht aber gerne den Kontakt zu seinen Menschen und ist stets neugierig und interessiert. Am Liebsten mitten drin im Geschehen. Bobo kennt mittlerweile Esel, Enten und Ziegen und ist diesen stets wohl gesonnen. Bobo ist mit ausgeglichenen Hunden sozialverträglich, bei wuseligen Hunden fordert er von den Hunden Ruhe ein. Viel Trubel mag er nicht und zieht sich auch hier dann lieber zurück. Bobo lässt sich gerne bürsten und fordert einen auch gerne mal zum toben auf.

Bobo braucht Menschen mit ruhigen und klaren Durchsetzungsvermögen (keine Gewalt), da er in manchen Situationen einen Dickkopf besitzt.Hat man jedoch erstmal ein Händchen für ihn entwickelt steht einen harmonischem Leben mit ihm nichts mehr im Wege.

Mit freundlicher Unterstützung von
Ipanema Software
Ipanema Software - Ihr Partner rund ums Internet
http://www.ipanema.de

Der Tierschutzverein Buxtehude e.V.  ist als gemeinnützig anerkannt.
Spenden und Mitgliederbeiträge können von der Steuer abgesetzt werden.