Tierschutzverein Buxtehude e.V.   Der Tierschutzverein Buxtehude e.V. 
ist als gemeinnützig anerkannt.
Spenden und Mitgliederbeiträge 
können von der Steuer abgesetzt werden.
Tierschutzverein Buxtehude e.V.
Home
Kontakt
Vorstand
 Spenden & Mitgliedschaft
Vermittlung
Vermisst
Zugelaufen
Notfälle
Glück gehabt
In Memoriam
Aktuelles / News
Patenschaften
Ein Tier ist fort...
Linktipps
Pflegestelle gesucht
Sponsoren & Unterstützer
Wir über uns
Impressum
Mitglied im Deutschen
Tierschutzbund
 
Glücklich im neuen Zuhause: Pucki

Pucki
Name:Pucki
Rasse:Mischling
Geschlecht:männlich, kastriert


Pucki (Notfall, 9J., 28 cm)

ist unser Notfall, denn er sitzt seit Monaten auf seiner Pflegestelle und wartet dringend auf ein Zuhause. Er stammt aus unserem Partnertierheim in Rumänien. Pucki hatte ehemals ein Zuhause, wurde ausgesetzt und dann von einem größeren Hund am Auge so stark verletzt, dass er es verlor. Er war sehr traurig. Als er in Deutschland auf seiner Pflegestelle ankam, war er wirklich glücklich, wieder ein Haushund zu sein.

Leider verteiligt Pucki seine Wohnung und reagiert bei Angst Fremden gegenüber auch schon mal mit Schnappen. An dem Problem arbeiten wir gerade. Pucki ist ein anhänglicher, netter Hund, aber er braucht Menschen, die ihm Grenzen setzen und Halt geben, damit er nicht beschützen muss und sich entspannen kann. Insgesamt ist er ein kleiner, willensstarker und doch auch ängstlicher Hund, in vielem ein typischer Dackelmix. Seinen Menschen gegenüber ist er sehr anhänglich und verschmust. Katzen mag er leider nicht, ist aber verträglich mit anderen Hunden. Pucki eignet sich für Einzelpersonen und Paare, auch für Familien mit verständigen, älteren Kindern. Pucki ist geimpft, gechipt, hat einen EU-Ausweis und ist kastriert. Er wird über den bmt e.V. im Raum Kiel und Hamburg vermittelt.

Mit freundlicher Unterstützung von
Ipanema Software
Ipanema Software - Ihr Partner rund ums Internet
http://www.ipanema.de

Der Tierschutzverein Buxtehude e.V.  ist als gemeinnützig anerkannt.
Spenden und Mitgliederbeiträge können von der Steuer abgesetzt werden.