Tierschutzverein Buxtehude e.V.   Der Tierschutzverein Buxtehude e.V. 
ist als gemeinnützig anerkannt.
Spenden und Mitgliederbeiträge 
können von der Steuer abgesetzt werden.
Tierschutzverein Buxtehude e.V.
Home
Kontakt
Vorstand
 Spenden & Mitgliedschaft
Vermittlung
Vermisst
Zugelaufen
Notfälle
Glück gehabt
In Memoriam
Aktuelles / News
Patenschaften
Ein Tier ist fort...
Linktipps
Pflegestelle gesucht
Sponsoren & Unterstützer
Wir über uns
Impressum
Mitglied im Deutschen
Tierschutzbund
 
Glücklich im neuen Zuhause: Sancho

Sancho
Name:Sancho
Rasse:Mischling
Alter:4 Jahre
Geschlecht:männlich, kastriert


Sancho ist ein 4 Jahre (Doggen-Boxer-Windhundmischling?/25 kg), welcher sehnlichst auf einen Haushalt wartet mit Einfühlungs-vermögen. Er ist offen und freundlich zu den Menschen, solange diese ihn nicht unnötig anfangen, anzufassen und zu bedrängen.
Streicheln ist in Ordnung, jedoch hoch heben und an den Pfoten anfassen, dazu gehört Vertrauen und dieses muss vorerst erarbeitet werden.

Seine Bezugspersonen können bei einer gesunden Basis alles mit ihm machen. Kinder sollten aus diesem Grund nicht im gleichen Haushalt leben. Begegnet er welchen außerhalb, hat er jedoch unter Berücksichtigung dieser Dinge, keinerlei Probleme mit diesen. Im Gegenteil freut er sich immer sehr.

Er läuft am Fahrrad und begleitet einen gerne in kleinere Läden.
Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie. Er orientiert sich jedoch auch in diesen Situationen gut seiner Bezugsperson.

Sancho bindet sich sehr eng an seine Menschen und geht auch, sobald diese eine Situation verlassen, sofort die Wege seiner Leute. Er lässt dafür alles stehen und liegen. Wichtig ist für diese, dass sie Durchsetzungsvermögen haben, um ihm eine klare Richtung weisen zu können. Er geht mit seinen Menschen durch dick und dünn und ist für jede Aufmerksamkeit dankbar.

Sancho fährt gerne im Auto mit und verhält sich im Haus stets vorbildlich. Kann auch ohne Probleme alleine bleiben. Er hat keinen ausgeprägten Jagdtrieb, so dass man ihn in verkehrsarmer, überschaubarer Gegend bei fester Bindung ohne Probleme ableinen kann.

Mit freundlicher Unterstützung von
Ipanema Software
Ipanema Software - Ihr Partner rund ums Internet
http://www.ipanema.de

Der Tierschutzverein Buxtehude e.V.  ist als gemeinnützig anerkannt.
Spenden und Mitgliederbeiträge können von der Steuer abgesetzt werden.