Glücklich im neuen Zuhause: Jona

Name:Jona
Alter:ca. 5 Jahre
Geschlecht:männlich, kastriert

Geplant und geboren, um zu leiden!

Jona wurde in einer hart gierigen Zucht geboren. Im dunklen Zwingern Schuppen ohne Sozialisierung. In einer Zucht in der es nur um Geld und nicht um lebendige, leidensfähige Lebewesen geht. Mit 8 Monaten wurde Jona an eine Frau verkauft . Jona war von Anfang an krank. Was der Züchter der Frau nicht erzählte. Die Frau kauft ihn nur wegen seiner Schönheit und seiner Rasse. Jona war dünn und hatte von Anfang an Durchfall. Zunächst durfte Jona noch im Vorflur schlafen. Doch dann musste er im Garten, angebunden am Baum leben. Angeblich, so damals die Frau, konnte die Tierärztin nichts feststellen. Nun verlor Jona jeden Wert! Die Frau wollte den Hund nur noch los werden. Angeblich sei er nun auch unfreundlich. Die Frau war so herzlos, dass sie Jona einschläfern lassen wollte. Und tatsächlich erbost war, dass sich niemand bereit erklären, wollte Jona umzubringen. Als ich (seine Pflegestelle) von Jona hörte, fuhr ich hin und hörte ihn schon von weitem verzweifelt bellen. Ich fand ihn kurz angebunden an einem Baum. Die Frau behauptete noch weiter, er sei böse. Ich ging zu Jona und band ihn los. Jona freute sich und war keineswegs böse und ging mit mir ohne sich umzudrehen. So als würden wir uns schon ewig kennen. Durch einen kompetenten Tierarzt stellte sich schnell heraus, dass Jona ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse hat. Das bedeutet nun für ihn besondere Ernährung, wobei, bei jeder Mahlzeit ein Pulver zugefügt werden muss.

Jona ist ein sehr intelligenter Hund. Er möchte lernen und gefallen. Nach einer Eingewöhnungszeit ist er super ableinbar, da er aufs Wort gehorcht und nicht von der Seite seines Menschen weicht. Jona soll nicht zu Katzen. Jona fährt auch gerne im Auto mit.

Geb. ca. Dezember 2009, kastriert, gechipt und geimpft