Glücklich im neuen Zuhause: Daray

Name:Daray
Alter:4 Jahre
Geschlecht:männlich, kastriert

Daray (4 J.) sucht ein neues Zuhause, da sich die private Situation seiner Besitzerin verändert hat.

Daray ist Menschen gegenüber grundsätzlich freundlich, braucht bei Männern jedoch eine kleine Anlaufzeit. Männer welche an die er sich gewöhnt hat, sind kein Problem für ihn. Trifft er auf fremde Männer, muss sein neuer Besitzer ihn gut führen können, denn in diesen Situationen braucht Daray klare Anweisungen, da er sonst zum attackieren neigt. Hier sind Menschen gefragt, welche die Hundesprache richtig und vor allen Dingen rechtzeitig deuten können, um Daray zeitlich, die richtigen Anweisungen zu vermitteln. Er ist bei uns regelmäßig zur Betreuung untergebracht und bewegt sich ohne Probleme zwischen den Besuchern, da wir ihm von vornherein signalisieren, dass sein Verhalten nicht gewünscht ist.

Daray ist nichts für ältere Menschen, da er neben Streicheleinheiten, klare Regeln und Grenzen braucht. Durchsetzungsvermögen sollte vorhanden sein, auf einer ruhigen und souveränen Art und Weise.

Mit anderen Hunden hat er kein Problem. Bei dem einen oder anderen muss man ihn hin und wieder kurz ausbremsen, da das Spiel, bei ihm schnell in hetzen kippt. Aber auch hier lässt er sich gut ansprechen und führen. Katzen mag er nicht.

Er ist verschmust und anhänglich. Zudem meistens gut gelaunt und albern.

Daray benötigt intensive Fellpflege, über dieses sollten sich die zukünftigen Halter, ebenfalls im Klaren sein. Im Sommer würde das Scherren, Daray, zwecks der Hitze Erleichterung verschaffen.
Er ist geimpft, gechipt und kastriert.