Glücklich im neuen Zuhause: Skipper

Rasse:Schäfer- Mischling
Alter:ca. 8 Jahre
Geschlecht:männlich, kastriert

Skipper (ca. 8 Jahre) ist ein lebensfroher, stets gut gelaunter Schäfer-Mischlingsrüde, welcher es liebt in der Nähe der Menschen zu sein. Er kann jedoch auch ohne weiteres alleine bleiben und wartet vorbildlich in seinem Körbchen auf seine Menschen.

Er fährt gerne im Auto mit und ist ein toller Begleiter. Er hat es in seinem Leben bislang nicht sehr gut gehabt und hat trotz allem das Vertrauen in dem Menschen nicht verloren.

Jedem Menschen begegnet er aufgeschlossen und freundlich und auch Kinder liebt er sehr. Ebenso respektvoll sollten in diesem Fall jedoch auch die Kinder ihm gegenüber sein.

Skipper ist in manchen Situationen oft völlig außer sich vor Freude, so dass man in manchen Situationen für Entspannung sorgen sollte. Er springt aber nicht an, sondern hopfst voller Freude um einen herum. Er nimmt aber alles an was der Mensch von ihm möchte, da er ständig bemüht ist, diesem unaufhaltsam zu gefallen. Er ist immer richtig albern und es bringt einem so viel Freude ihm beim toben zu zu sehen, denn er steckt einen förmlich mit seinem fröhlichen Elan an.

Er hat mit den anderen Tieren bei uns keinerlei Probleme und zeigt bislang keinen ausgeprägten Jagdtrieb. Er kann bei fester Basis in verkehrsarmer Gegend abgeleint werden.

Die Hängebauchschweine sind seine besten Freunde, er liebt es im Garten bei ihnen zu sein und sie zu hüten. Hat aber auch hier keinen ausgeprägten Hütetrieb, sondern er genießt es einfach nur bei ihnen zu sein.

Er ist ein wahrer Schatz und durch und durch eine liebe Seele. Er vermag kaum Ansprüche zu erheben und ist dabei völlig genügsam. Für Menschen welche einen Wachhund suchen ist Skipper definitiv nicht geeignet, denn er wird voller Freude auch den nächsten Einbrecher stets willkommen heißen. ;-)

Wer also einen liebenswerten Freund fürs Leben sucht, dem wird es eine Freude sein, Skipper in diesem Leben nochmal ein schönes Plätzchen neben sich zu bieten. Skipper in seinem Leben zu haben ist unbezahlbar, denn er wird es Ihnen völlig selbstlos ohne Mühe bereichern. Er ist geimpft, gechipt und kastriert.