Tierschutzverein Buxtehude e.V.   Der Tierschutzverein Buxtehude e.V. 
ist als gemeinnützig anerkannt.
Spenden und Mitgliederbeiträge 
können von der Steuer abgesetzt werden.
Tierschutzverein Buxtehude e.V.
Home
Kontakt
Vorstand
 Spenden & Mitgliedschaft
Vermittlung
Vermisst
Zugelaufen
Notfälle
Glück gehabt
In Memoriam
Aktuelles / News
Patenschaften
Ein Tier ist fort...
Linktipps
Pflegestelle gesucht
Sponsoren & Unterstützer
Wir über uns
Impressum
Mitglied im Deutschen
Tierschutzbund
 
Glücklich im neuen Zuhause: Antonio, der Schüchterne

Antonio, der Schüchterne
Name:Antonio, der Schüchterne
Rasse:Mischling
Alter:Geboren im August 2014
Geschlecht:männlich, kastriert


Name: Antonio
Geschlecht: männlich
geb: August 2014
Größe: ist noch im Wachstum
kastriert: ja
andere Hunde: ja
Katzen: ja
Kinder: ab ca. 14 Jahren
Handicap: nein, aber noch ängstlich

Antonio ist im August 2014 in Ungarn, Mohacs, geboren. Seine Mutter ist ein Labrador und sein Vater ein Dobermann.

Antonio wurde mit seinen 6 Geschwistern in unfassbaren Zuständen in einem Schweinestall gehalten. Die Hunde lernten nichts kennen bevor sie in einem ungarischen Tierheim landeten. Leider fehlt es natürlich auch dort an der Sozialisierung, spielerischen Erziehung und Gewöhnung an Alltagsgeräusche. Zudem wurde Antonio vom Besitzer die Rute kupiert, ….wir möchten es uns nicht vorstellen, bei einem Tierarzt war er sicherlich nicht. Glücklicherweise ist das gut verheilt, und Antonio hat sich zwischenzeitlich zu einem lustigen, freundlichen Hundebub gemausert. Natürlich machen ihm verschiedene Situationen noch etwas Angst, aber er ist mutig genug, das weitgehend zu meistern. Ein souveräner Zweithund würde Antonio sicher sehr helfen.

In seiner Pflegestelle orientiert er sich sehr an den anderen Hunden.
Aber auch mit lieben Menschen mit Geduld und Einfühlungs-vermögen wird er weiter die Welt erkunden und kennenlernen.

Antonio ist auch mit Katzen verträglich.

Antonio befindet sich jetzt im Bereich 27721 auf einer Pflegestelle und kann dort, nach Absprache, gerne besucht werden.
Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlicher Unterstützung von
Ipanema Software
Ipanema Software - Ihr Partner rund ums Internet
http://www.ipanema.de

Der Tierschutzverein Buxtehude e.V.  ist als gemeinnützig anerkannt.
Spenden und Mitgliederbeiträge können von der Steuer abgesetzt werden.