Glücklich im neuen Zuhause: Quirly und Tiffi

Name:Quirly und Tiffi
Alter:1 Jahr
Geschlecht:weiblich, kastriert

Quirly (1 Jahr, 8 kg) ist eine sehr sensible dem Menschen gegenüber unterwürfige Hündin. Sie hat wahrscheinlich keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht und legt sich bei der kleinsten Ansprache platt auf den Boden. Sie sucht Menschen die ihr zeigen möchten, dass es auch liebe Menschen gibt. Menschen die verstehen, dass sie kein Mitleid benötigt, sondern einen Menschen der ihr Sicherheit und somit Halt gibt. Einen Menschen an dem sie sich orientieren kann, wäre optimal für sie.

Sie versteht sich mit Hunden und auch Katzen sehr gut. Vor aufdringlichen Hunden hat sie Angst und weist diese durch Abwehrschnappen in ihre Schranken. Akzeptiert ihr gegenüber die Distanz, nähert sie sich gerne auf freundliche Weise und ist dann auch gerne für ein Spielchen zu haben.

Quirly liebt es in der Nähe der Menschen zu sein und schmust für ihr Leben gerne. Ganz vorsichtig kuschelt sie sich an den Menschen und genießt jede Zuwendung sehr. Sie sucht Menschen die sie als Hund sehen und schätzen.

Quirly kam zusammen mit Tiffy zu uns. Es wäre schön wenn die beiden Minihunde zusammen bleiben könnten, da sie sich anhand ihrer unterschiedlichen Charaktere gut ausgleichen. Ist aber keine Bedingung für eine Vermittlung.
Sie ist geimpft, gechipt und sterilisiert.
Haus-der-Pfoten Ansprechpartner: Tanja Beckedorf

Tiffy (1 Jahr, 6 kg) ist eine kleine aktive Hündin, welche Menschen sucht, bei der sie Hund sein darf. Denn trotz ihrer kleinen Erscheinung, möchte sie die Welt entdecken und auch spazieren gehen. Sie fährt problemlos im Auto mit und versteht sich mit Hunden und Katzen sehr gut. Vorausgesetzt die Katzen akzeptieren auch sie, denn anhand ihrer Größe , wäre die Katze ihr überlegen. Tiffy möchte kein Handtaschenhund sein und auf ihren eigenen vier Beinen durchs Leben gehen.

Sie ist verschmust und genießt es in der Nähe der Menschen zu sein. Kinder sollten anhand ihrer Größe den respektvollen Umgang mit Hunden gewohnt sein und mindestens 10 Jahre sein. Man bedenke bei Tiffy dass sie kein Spielzeug oder Kinderersatz ist, sondern ein Hund mit eigenen Bedürfnissen.

Tiffy ist ein ausgeglichner und fröhlicher Hund, wir wünschen uns sehr dass dieses auch so bleibt und sie als Hund gesehen wird.

Wer Tiffy kennenlernen möchte, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

Die Beiden entwickeln sich prima.
Sie sind geimpft, gechipt und sterilisiert.