Glücklich im neuen Zuhause: Nora und Nölle

Name:Nora und Nölle
Rasse:Hauskatzen
Geschlecht:weiblich

Nora: Nora ist völlig schwarz, hat schönes seidiges Fell. Sie lässt sich, nachdem sie Vertrauen gefasst hat, streicheln, ist aber ansonsten zurückhaltend und schüchtern. Sie ist neugierig, spielt leidenschaftlich gerne (hüpft ihrem Spielzeug hinterher) und verträgt sich äußerst gut mit ihrer Schwester Nölle. Futter wird schwesterlich geteilt, Geknurre ist den beiden Mädchen fremd. Beide Katzen sollten zusammenbleiben können; seit ihrer Geburt waren sie noch nie getrennt gewesen.

Nölle: Nölle ist ganz schwarz bis auf einen kleinen weißen Fleck auf dem Lätzchen. Sie ist seidig und blank, lässt sich jedoch nicht anfassen. Sie ist aber neugierig und sehr verspielt - sie ist für Neues immer zu haben. Bei Leckerlies kommt sie aus ihrer Deckung heraus, um auch ihren Teil abzubekommen. Auch Nölle hängt sehr an ihrer Schwester. Beide sollten möglichst zusammenbleiben. Nölle braucht einen katzenerfahrenen Menschen, der sie zu nichts zwingt und ihr Liebe und Geduld entgegenbringt. Es dauert bei ihr seine Zeit, bis sie sich mehr und mehr vorwagt.

Die beiden werden nur zusammen in ruhige Wohnungshaltung, vermittelt. Für Kinder sind sie nicht geeignet, außerdem sollte schon etwas Katzenerfahrung vorhanden sein. Wie bei allen scheueren Tieren steht der Tierschutzverein den neuen Besitzern selbstverständlich auch nach der Vermittlung mit Rat und Tat zur Seite. Ggf. ist auch die Übernahme einer Dauerpflege möglich.