Glücklich im neuen Zuhause: Murka

Alter:10 Jahre
Geschlecht:weiblich, kastriert

Notfall: Kleine, alte Murka

Murka (30 cm, 10 J.) stammt aus Rumänien und sucht ein Zuhause. Das wird keine normale Vermittlung. Die kleine Hündin ist alt, sie hat alte verheilte Knochenbrüche, ist dort von anderen Hunden fast tot gebissen worden. Sie muß nicht behandelt werden, braucht aber täglich eine Schmerztablette.

Murkel wird gerne gestreichelt, sie freut sich sehr, wenn ich komme. Sie kann mittlerweile Treppen steigen und fängt sogar manchmal an, albern zu werden und spielen zu wollen. Aber sie bekommt große Angst, wenn sie hochgenommen werden soll oder Leine oder Geschirr angelegt werden sollen. Murka hat ein hartes Leben hinter sich, sie hat gehungert und große Schmerzen gehabt. Sie möchte nur noch einen warmen Korb, Futter, einen schönen Kauknochen und freundlich behandelt werden. Dann ist sie glücklich.

Murka sucht ein ebenerdiges, liebevolles Zuhause mit Garten, bei Menschen mit etwas Hundeverstand, in dem sie am Ende ihres Lebens noch einmal Geborgenheit erleben und eine schöne Zeit haben darf.

Murka ist geimpft, gechipt, hat einen EU-Ausweis und ist kastriert. Sie steht auf einer Pflegestelle in Kiel. Vermittlung im Hamburger und Kieler Raum.