Tierschutzverein Buxtehude e.V.   Der Tierschutzverein Buxtehude e.V. 
ist als gemeinnützig anerkannt.
Spenden und Mitgliederbeiträge 
können von der Steuer abgesetzt werden.
Tierschutzverein Buxtehude e.V.
Home
Kontakt
Vorstand
 Spenden & Mitgliedschaft
Vermittlung
Vermisst
Zugelaufen
Notfälle
Glück gehabt
In Memoriam
Aktuelles / News
Patenschaften
Ein Tier ist fort...
Linktipps
Pflegestelle gesucht
Sponsoren & Unterstützer
Wir über uns
Impressum
Mitglied im Deutschen
Tierschutzbund
 
Glücklich im neuen Zuhause: Leo

Leo
Name:Leo
Rasse:Labrador-Mischling
Alter:9 Jahre
Geschlecht:männlich, kastriert


Foto: Mitte

Größe: ca. 55-60cm
Andere Hunde: ja
Katzen: ja
Kinder: ja
Hadicap: nein
Aktueller Aufentahltsort: Rumänien, ab 18.11. Rüspel

Leo ist ein super Hofhund mit Familienanschluss, ich kenne ihn seit seinem zweiten Lebensjahr, die Eltern sind mir auch beide bekannt. Leo ist ein aufmerksamer Wächter, der es aber nicht mit dem Wachen übertreibt (und beispielsweise Freunde am Kinderwagen werknurrt). Auf unserem Pferdehof für Kinder, Menschen mit Behinderung und Familien war er mir stets ein treuer Begleiter, der die Pferde beieinander hielt, Alarm gab, wenn Gefahren lauerten oder er ließ sich einfach in den Pausen von den Kindern kuscheln.

Er lebte grundsätzlich draußen, kam aber an sehr heißen Tagen und in kalten Nächten auch ins Haus und schlummerte dort in seinem Körbchen, er ist stubenrein, knabbert nichts an oder jammert bei verschlossenen Türen. Er hat weder mit Kindern, noch mit Katzen oder anderen Hunden Probleme und fügt sich ein. Er kennt Autofahren, was ihm Übelkeit bereitet. Er geht auch Gassi an Leine, liebt es aber bei Fuß frei zu stolzieren. Sicherlich muss das dann erst einmal alles abgerufen werden. Aber alle gängigen Kommandos sind ihm bekannt. Als Wächter des Tals hat er ein sehr geschichtenreiches Leben mit vielen Freunden und Feinden hinter sich, dieses steht im zu Gesicht und macht ihm zu einem besonderen Gefährten!

Bis er zu uns kam, lebte er gelegentlich auch an der Laufkette bei einer Tankstelle an einer Europastraße.

Wenn Sie sich für Leo und seine spannenden Geschichten interessieren, melden Sie sich einfach bei mir. Geschichten, Bilder und Eindrücke wie er gelebt hat, können ebenfalls bei mir erfragt werden.

Mit freundlicher Unterstützung von
Ipanema Software
Ipanema Software - Ihr Partner rund ums Internet
http://www.ipanema.de

Der Tierschutzverein Buxtehude e.V.  ist als gemeinnützig anerkannt.
Spenden und Mitgliederbeiträge können von der Steuer abgesetzt werden.