Tierschutzverein Buxtehude e.V.   Der Tierschutzverein Buxtehude e.V. 
ist als gemeinnützig anerkannt.
Spenden und Mitgliederbeiträge 
können von der Steuer abgesetzt werden.
Tierschutzverein Buxtehude e.V.
Home
Kontakt
Vorstand
 Spenden & Mitgliedschaft
Vermittlung
Vermisst
Zugelaufen
Notfälle
Glück gehabt
In Memoriam
Aktuelles / News
Patenschaften
Ein Tier ist fort...
Linktipps
Pflegestelle gesucht
Sponsoren & Unterstützer
Wir über uns
Impressum
Mitglied im Deutschen
Tierschutzbund
 
Glücklich im neuen Zuhause: Buddy

Buddy
Name:Buddy
Rasse:American Staffordshire Terrier
Alter:bald 5 Jahre
Geschlecht:männlich, kastriert


Liebe Tierfreunde,
bei uns im Tierheim Bad Reichenhall ist seit dem
23.4.2017 der American Staffordshire Terrier Buddy.

Buddy wurde von der Polizei beschlagnahmt.
Leider gab es durch unglückliche Umstände einen
Beißvorfall, der dem Hund zugerechnet wurde.

Hier seine Geschichte:
Buddy wird am 5. Januar 5 Jahre. Er wurde im
Welpenalter von einem Oberösterreicher zu sich
17WL0015WEBgenommen. Vorliegende Dokumente zeigen, dass
er eine Begleithundeprüfung 1 sowie einen Ver-
haltenstest erfolgreich in Österreich absolviert hat.

Buddy wurde Ende April über eine Internetanzeige an ein 17-jähriges Mädchen aus Bad Reichenhall abgegeben, ohne Vertrag, ohne Bezahlung. Das Mädchen hatte keinerlei Hundeerfahrung
und nahm den Hund einfach so mit über die Grenze nach Bayern.
Seine neue Besitzerin ging mit ihm in Bad Reichenhall in einem Park, dort ließ sie ihn ohne Maulkorb und Leine laufen. Der Hund wurde von einem jungen Mann andauernd mit einem Fuß attackiert, nach einiger Zeit hat ihm Buddy dann die Jeans zerrissen. Danach drehte er sich um, lief zu einem Ehepaar, das zu diesem Zeitpunkt dort spazieren ging und sprang an dem Mann hoch. Dabei verletzte er ihn am Hals.
Das Mädchen nahm nach dem Vorfall den Hund und flüchtete, stellte sich aber nach einiger Zeit der Polizei. Der Hund wurde beschlagnahmt und zu uns in das Tierheim gebracht.

Einen Tag nach dem Vorfall erschien sein Besitzer – ein sehr aggressiver Mann- und unterschieb sofort die Verzichtserklärung.

Seitdem befindet sich Buddy bei uns im Tierheim Bad Reichenhall.
Es liegt eine gutachterliche Stellungnahme einer Sachverständigen vor, darin wird Buddy attestiert, dass er normal und nicht aggressiv ist.

Ein Amstaffs kann in Bayern so gut wie nicht vermittelt werden.

Deshalb bitte ich Sie um Ihre Unterstützung!

Wir suchen für Buddy ein Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung und konsequenter Erziehung.

Bei uns hat er sich als Kampfschmuser mit leichtem Machoeinschlag entwickelt. Keinerlei Aggression!

Wir suchen kein anderes Tierheim, wir lieben Buddy und er liebt uns. Buddy braucht dringend einen Pflegeplatz oder einen Endplatz.

Bitte helfen Sie uns, dass Buddy ein Zuhause findet.

Mit freundlicher Unterstützung von
Ipanema Software
Ipanema Software - Ihr Partner rund ums Internet
http://www.ipanema.de

Der Tierschutzverein Buxtehude e.V.  ist als gemeinnützig anerkannt.
Spenden und Mitgliederbeiträge können von der Steuer abgesetzt werden.