Glücklich im neuen Zuhause: Stanley

Name:Stanley
Alter:9 Monate - Stand 03/2011
Geschlecht:männlich

Stanleys Vita nimmt einen sehr glücklichen Verlauf.

Ehemaliger Text bzgl. Vermittlung:

Stanley, unser kleiner Clown (Rüde, kastriert), ist laut erhaltener Informationen am 01.06.2010 geboren.

Er lebt seit Oktober 2010 auf einer Pflegestelle des Tierschutzvereins und hat hier schon viel gelernt, was man für das Hundeleben so braucht. Seit einiger Zeit besucht er einmal wöchentlich die Hundeschule Hundsgenau in Elstorf/Dierstorf (www.hundsgenau.de), die unserem Verein den kostenlosen Besuch bis zur Vermittlung angeboten hat, um dort das kleine Hunde-1x1 zu üben und mit Artgenossen zu toben.

Stanley ist sehr menschenbezogen, verschmust, draußen aktiv und drinnen auch ruhig, bringt Bälle zurück, kann Auto fahren und einige Stunden alleine bleiben.

Wir suchen für Stanley ein tolles Zuhause ohne Kinder, das die begonnene Erziehungsarbeit konsequent fortführt.

Hundeerfahrung ist Voraussetzung, da Stanley eine klare, kompetente Führung braucht. Er lernt sehr schnell und gerne und es macht richtig Spaß mit ihm zu arbeiten. Sicherlich wäre er auch ein toller Agility-Hund o.ä.. Ein passender vorhandener Ersthund, ein eigener eingezäunter Garten oder auch sportliche Leute, die mit ihm Fahrrad fahren, joggen oder schwimmen gehen, wären das Sahnehäubchen für unseren tollen Kerl.

Eine Vermittlung zu Katzen ist eventuell möglich. Stanley lebt auf der Pflegestelle mit mehreren Katzen zusammen und hat unter ihnen mittlerweile auch einen Freund gefunden. Er lässt die Katzen allerdings noch nicht immer in Ruhe, wenn sie dies möchten, so dass hieran noch gezielt mit ihm gearbeitet werden müsste. Wir könnten uns bei einer souveränen vorhandenen Katze vorstellen, dass dies gut möglich ist.

Laut Angaben der Vorbesitzer ist Stanley ein Labradormix
mit Anteil Französischer Bulldogge.