Glücklich im neuen Zuhause: Michel

Michel
Name:Michel
Alter:8 Monate (Stand 06/2012)
Geschlecht:männlich, kastriert

Michel

Der bescheidene, liebenswerte Michel (ca. 1 1/ Jahre, kastriert, etwa 60cm hoch) durfte Ende Juni aus Rumänien nach Deutschland auf eine versierte Pflegestelle ziehen, um von hier aus sein großes Glück zu finden. Michel zeigte sich von Anfang an äußerst liebenswert und freundlich mit Mensch und Hund und erobert jedes Herz im Sturm. Er ist ein richtiger Spaßvogel und fordert andere Hunde nur zu gerne zum Spielen auf. Sein bis auf die Haut verklettetes Fell hat er sich ganz brav abschneiden lassen und sieht nun mit neuer "Ultrakurzhaarfrisur" wie ein viel zu groß geratener Welpe aus.
Michel hat schon Schlimmes hinter sich, denn ihm wurde in Rumänien vermutlich ohne Narkose der Schwanz abgetrennt, bevor er gefunden wurde. Dies ist ein Glück gut verheilt und beeinträchtigt ihn nicht mehr. Leider hat Michel jedoch weitere Schmerzen ertragen müssen, denn sein Oberschenkelknochen ist aus der Hüfte gerissen. Wir sind froh, dass wir Michel mit nach Deutschland holen konnten. Nun wurde er in einer Tierklinik operiert, damit er wieder schmerzfrei laufen und spielen kann, wie er es sich so wünscht. Laut Tierarzt können gerade junge Hunde wie Michel nach einer solchen Operation wieder volle Bewegungsfähigkeit erlangen.
Trotzdem Michel schon einiges durchgemacht hat, hat er sich seine Freundlichkeit und sein Zutrauen gegenüber Menschen bewahrt, schließt sich seiner Bezugsperson sehr eng an und ist einfach rundum ein Herzenshund, dem wir ein genauso liebes Zuhause versprochen haben. Auch mit Katzen kommt Michel übrigens gut zurecht.

Michel kann nach Absprache auf seiner Pflegestelle in der Nähe von 21709 Himmelpforten kennengelernt werden. Er ist gechipt, geimpft, aktuell entfloht und entwurmt und wird mit Schutzvertrag und -gebühr, Vor- und Nachkontrolle über den BMT e.V. vermittelt - einem großen Verein, der sich ebenfalls aktiv präventiv (Kastrationen) und politisch für Straßenhunde in verschiedenen Ländern einsetzt..

Über Ihren Anruf für Michel freut sich sein Pflegefrauchen Frau Beckedorf unter: 0178 / 60 46 480