Glücklich im neuen Zuhause: Kira

Kira
Name:Kira
Geschlecht:weiblich

Kira ist eine ca neunjährige Schäferhund Labrador Hündin.Sie ist sehr verschmust,verspielt und sehr wachsam.Kira kennt den Grundgehorsam wie Sitz,Down,laufen am Fuß mit und ohne Leine,warten und ablegen auf Entfernung.Auch nur mit Handzeichen.Dieses müsste aber nochmal wieder intensiviert werden.Sie kann Kunststückchen wie zb eine Rolle,sich im Kreis drehen,sich Todstellen usw.Sie liebt lange Spaziergänge,spielt für Ihr Leben gern im Wasser und Schnee und geht schwimmen.

Sie ist mit Kindern und anderen Tieren sehr verträglich.Vor Pferden hat Sie etwas Angst. Sie verträgt sich leider nicht mit jedem Hund.Bei Hündinnen ist es sehr schwer und bei Rüden klappt es nach kurzem anschnuppern immer recht gut.Dominant ist Sie aber immer.Sie sollte von daher immer angeleint sein wenn ein Hund in der Nähe ist.Aufgrund Ihrer Vorbesitzer ist Kira älteren Männern gegenüber sehr vorsichtig und skeptisch.Das äußert sich durch einen Kamm,anbellen und umlaufen mit knurren.Meistens dauert es ein paar Minuten und dann klappt es aber super.Hüte und Mützen bereiten ihr Angst.Kira ist aber bei jedem Besuch sehr bellfreudig und schlägt schnell an.Gibt auch erst Ruhe wenn Sie die Peronen kennt.

Kira ist sehr schmusebedürftig und kann, wenn Herrchen oder Frauchen zuhause sind, nicht ohne diese.Sie liebt es im Garten in der Sonne zu liegen.Sie ist stubenrein und kann auch über einen längeren Zeitraum alleine bleiben.Vorm Autofahren hat Sie keine Angst und Sie kann auch am Fahrrad laufen oder beim inline skaten.Aber nur mit Leine.Vor Gewitter hat Kira Angst und verkriecht sich dann. Kastriert ist Sie nicht. Unseren katzenbabys hat sie immer gerne Milch abgegeben.