Glücklich im neuen Zuhause: Cica

Cica
Name:Cica
Alter:ca. 7 Monate ( Stand 10/2012)
Geschlecht:weiblich, kastriert

CICA

Cica ist eine knapp 7 Monate junge, liebe, kastrierte, mittelgroße und schlanke Hündin (47 cm Schulterhöhe, 10 kg leicht). Größer wird sie wahrscheinlich nicht mehr werden, etwa 1 bis 2 Kilogramm sollte sie aber noch zunehmen.

Menschen mag Cica besonders gern: sie zeigt sich frei im Kontakt, verschmust, anhänglich und interessiert! Die junge Hündin ist überaus gelehrig: in gewohnter Umgebung hört Sie schon seit dem zweiten Tag ihrer Aufnahme sicher auf Rufen. Sitz und Platz klappen bereits jetzt mit Leckerchen, die sie ganz sanft aus der Hand nimmt, auch schon ganz gut. Im Haus ist sie sehr ruhig und ausgeglichen. Laute Geräusche wie Staubsauger oder Ähnliches erschrecken sie überhaupt nicht. Bei regelmäßigem Gassigang ist sie schon stubenrein, obwohl sie das Leben im Haus bisher noch gar nicht kannte! Autofahren und kurzes Warten im Auto ist kein Problem.

Sie hat viel Spaß am Lernen und ist ein kluges Köpfchen, das beschäftigt werden möchte. Hundeplatz oder sogar Hundesport wären toll für sie! Auch körperlich möchte die kleine Maus ausgelastet werden, so dass sie z.B. eine prima Begleiterin beim Laufen oder Radfahren abgeben würde.

Hunde mag Cica grundsätzlich auch, braucht hier jedoch noch etwas Übung. Zur Zeit lebt sie auf ihrer Pflegestelle mit zwei ausgeglichenen, ruhigeren Hündinnen zusammen, mit denen sie sich von Anfang an gut verstand. Lebhafte Hunde verunsichern sie zur Zeit noch. Hier braucht sie in der nächsten Zeit viele positive Erfahrungen, so dass der Besuch einer guten Hundeschule mit Junghundgruppe unbedingt notwendig ist. Ihre Menschen sollten der Junghündin mit etwas Geduld und liebevoller Konsequenz zeigen können, dass sie keine Angst zu haben braucht, aber auch nicht die Situation selbst regeln darf, sondern diese Aufgabe ihren Menschen zu überlassen hat.

Im Moment lebt Cica auf ihrer Pflegestelle auch mit Katzen und Kleintieren zusammen und fügt sich hier im häuslichen Bereich gut ein. Schnelle Bewegungsabläufe wecken in ihr jedoch den Trieb hinterherzusprinten, so dass wir vermuten, dass sich dahinter das Potenzial für einen gewissen Jagdtrieb versteckt. Auch aus diesem Grund ist eine gute Ausbildung für die Hündin wichtig.

Wir suchen für diese tolle Hündin somit aktive Menschen, die bereits Hundeerfahrung und Wissen über die Erziehung von Hunden mitbringen und Lust auf "Sport, Spiel und Spaß" mit Hund haben. Sie werden viel Freude mit Cica haben und eine tolle Kameradin an ihre Seite bekommen!

Cica ist geimpft und gechipt, hat einen EU-Ausweis und ist kastriert.
Die Vermittlung erfolgt mit Schutzvertrag und -gebühr, Vor- und Nachkontrolle im Namen des bmt e.V. (www.bmt-tierschutz.de / www.bmt-auslandstierschutz.de).

Wer mehr über Cica erfahren oder sie gleich kennenlernen möchte kann das unter 04161 80524 oder 0170 4830910.