Glücklich im neuen Zuhause: Cora

Alter:2 Jahre
Geschlecht:weiblich

CORA

Cora ist eine liebe kleine 2jährige (35 cm Schulterhöhe, 7,5 kg) Dackel-Mops-Dame, die es versteht ihre Pfleger in kürzester Zeit um den Finger zu wickeln. Sie ist ein richtiger kleiner Clown; es macht Spaß, ihr dabei zuzusehen, wieviel Lebensfreude sie hat und wie sie sich Stöckchen sucht, die "ihr viel zu groß“ sind, die sie aber tapfer bis nach Hause trägt.

Cora ist selbstbewusst und man kann mit ihr durch dick und dünn gehen. Beim Waldspaziergang macht sie genauso eine gute Figur wie beim Stadtbummel. Sie folgt ihrem Besitzer ohne Worte, hat keinen Jagdtrieb und kann nach Eingewöhnung ohne Leine geführt werden. Katzen und Kleintiere werden neugierig beäugt aber in Ruhe gelassen. Autofahren findet sie super.

Sie versteht sich mit allen Hunden. Auch sehr große Hunde erschrecken sie nicht, sie freut sich über jeden Spielkameraden, fordert zum Spielen und Toben auf und zeigt dabei viel Energie.

Im Haus ist sie sehr ruhig und genießt es, wenn sie mit auf dem Sofa kuscheln kann. Stubenrein ist sie natürlich auch.

Fremden Menschen gegenüber, die sich ihr spontan nähern, ist Cora skeptisch, was Sie auch manchmal in Form von Bellen ausdrückt , ist aber nach kurzer Annäherung, das heißt nach wenigen Minuten, freundlich. Im Moment lebt Cora auf einer Pflegestelle in Buxtehude mit 2 größeren Hunden, Katzen und verschiedenen Kleintieren.

Wir suchen für diese tolle Hündin nette Menschen, gerne auch mit verantwortungsbewussten und hundeerfahrenen Kindern ab 12 Jahren.

Cora ist geimpft und gechipt und hat einen EU Ausweis. Sie ist nicht kastriert.

Die Vermittlung erfolgt mit Schutzvertrag und -gebühr, Vor- und Nachbesuch im Namen des bmt e.V. (www.bmt-tierschutz.de / www.bmt-auslandstierschutz.de).

Wer mehr über Cora erfahren oder sie gleich kennenlernen möchte, kann das unter Tel.: 04161 80524 oder 0170 4830910.