Tierschutzverein Buxtehude e.V.   Der Tierschutzverein Buxtehude e.V. 
ist als gemeinnützig anerkannt.
Spenden und Mitgliederbeiträge 
können von der Steuer abgesetzt werden.
Tierschutzverein Buxtehude e.V.
Home
Kontakt
Vorstand
 Spenden & Mitgliedschaft
Vermittlung
Vermisst
Zugelaufen
Notfälle
Glück gehabt
In Memoriam
Aktuelles / News
Patenschaften
Ein Tier ist fort...
Linktipps
Pflegestelle gesucht
Sponsoren & Unterstützer
Wir über uns
Impressum
Mitglied im Deutschen
Tierschutzbund
 
Glücklich im neuen Zuhause: Zucky

Zucky
Name:Zucky
Rasse:Mischling
Alter:ca. 10 Jahre
Geschlecht:männlich, kastriert


Zucky, lieber Brummelbär

Zucky ist ein liebenswerter kleiner bis mittelgroßer älterer Rüde mit großen Kulleraugen und wuscheligem Fell. Er strahlt die angenehme souveräne Ruhe eines selbstbewussten, freundlichen Rüden aus, der aus seiner harten Lebenserfahrung heraus dankbar ist für alles was er von einem lieben Menschen bekommen kann. Ein wundervoller Hund!

Zucky liebt Spaziergänge und kann da ebenso mithalten wie seine 3 jüngeren Kollegen, die derzeit mit ihm in der Pflegefamilie leben. Keiner freut sich so wie Zucky, wenn das Geschirr umgelegt wird und es los geht! Auch Auto fahren findet er super und springt selbständig ins Auto, als hätte er das so schon immer getan. Kurze Wartezeiten im Auto sind ebenfalls überhaupt kein Problem.

Unser Brummelbär freut sich über jeden Besuch und wenn der noch 2 kraulende Hände hat umso besser. Er lässt sich gerne durchschubbern und auch Kämmen gefällt ihm sehr und er ist dabei ganz brav - sogar wenn es mal ziept. Im Haus verhält er sich sehr ruhig, bellt gar nicht. Nur wenn er sich seinen Menschen genüsslich zu Füßen legt, ist ein wohliges Brummeln zu vernehmen ...

Er mag andere Hunde, ist verträglich mit ihnen, aber er braucht sie nicht unbedingt. Wildes Toben ist nicht so “seins“. Er mag es lieber gemütlich. Seine Lieblingsbeschäftigung auf seiner Pflegestelle ist das versonnene Betrachten der Kaninchen und Frettchen, wobei er sich völlig ruhig verhält - kein Kratzen, kein Bellen ... Zucky sitzt einfach nur völlig fasziniert ruhig vor ihrem Gehege und "schaut Kino".

Im Moment lebt Zucky auf einer Pflegestelle in 21614 Buxtehude mit 3 anderen Hunden, Katzen und verschiedenen Kleintieren.

Wir suchen für diesen tollen Rüden ebenso nette Menschen, zu denen auch gerne verantwortungsbewusste Kinder ab 10 Jahren gehören dürfen.

Zucky ist geimpft, gechipt , hat einen EU Ausweis und ist bereits kastriert. Die Vermittlung erfolgt mit Schutzvertrag und -gebühr, Vor- und Nachbesuch im Namen des bmt e.V. (www.bmt-tierschutz.de / www.bmt-auslandstierschutz.de).

Wenn Sie unseren lieben Brummelbär kennenlernen möchten, melden Sie sich gerne unter 04161 80524 oder 0170 4830910.

Mit freundlicher Unterstützung von
Ipanema Software
Ipanema Software - Ihr Partner rund ums Internet
http://www.ipanema.de

Der Tierschutzverein Buxtehude e.V.  ist als gemeinnützig anerkannt.
Spenden und Mitgliederbeiträge können von der Steuer abgesetzt werden.