Glücklich im neuen Zuhause: Bob

Bob
Name:Bob
Geschlecht:männlich, kastriert

Bob - sensibler, junger Collie-Mix Junghund Bob konnte Ende Dezember mit seiner Schwester aus Rumänien nach Deutschland kommen. Beide zeigten sich zunächst vorsichtig, da sie vermutlich noch nicht viel kennengelernt haben. Bob lebt zur Zeit auf einer Pflegestelle in 21614 Buxtehude mit mehreren anderen Hunden und verschiedensten Kleintieren zusammen.

Nach wie vor schaut Bob sich neue Dinge gerne erst einmal aus der Entfernung an, braucht einen Moment, um Kontakt zu neuen Menschen aufzunehmen (mit Leckerlies geht das aber ganz prima und flott9 und orientiert sich sehr gerne an anderen Hunden, die ihm helfen auf neue Situationen zuzugehen. Er macht gute Fortschritte und wird an der Seite von liebevollen, geduldigen Menschen in einem eher ruhigen Wohnumfeld (keine kleinen Kinder, keine Großstadt) ein wundervoller Begleiter sein.

Auf jeden Fall möchten wir Bob als Zweithund (oder natürlich auch Dritt-, Vierthund, ...) vermitteln und wünschen ihm außerdem einen eingezäunten Bereich, in dem er frei laufen und toben kann. Bob ist geimpft, gechipt , hat einen EU Ausweis und ist bereits kastriert. Die Vermittlung erfolgt mit Schutzvertrag und -gebühr, Vor- und Nachbesuch im Namen des bmt e.V. (www.bmt-tierschutz.de / www.bmt-auslandstierschutz.de).