Glücklich im neuen Zuhause: Amica

Name:Amica
Alter:ca. 7 Jahre
Geschlecht:weiblich, kastriert

Amica ist eine ausgeglichene kleine Mixhündin aus Rumänien. Man merkt ihr an, dass sie auch schwere Zeiten hinter sich hat, denn sie ist unendlich glücklich über ihren gemütlichen Schlafplatz auf ihrer Pflegestelle.

Von Anfang an war sie stubenrein und leinenführig, was darauf hin deutet, dass sie zumindest zeitweise auch in Rumänien ein Zuhause gehabt hat. Sie ist ein bescheidener, aber kein ängstlicher kleiner Hund.

Auf der Pflegestelle steht sie zusammen mit 6 anderen hunden, mit denen sie sich gut verträgt und spielt. Andere Hunde muß sie aber nicht unbedingt haben, weshalb sie auch gut als Einzelhund leben kann. Sie macht einen fröhlichen und zufriedenen Eindruck und zeigt ein ausgeglichenes Temperament. Ihr Körperbau mit den kurzen Beinen und den Stehtohren erinnert sehr an einen Corgi.

Amica ist ein unkomplizierter kleiner Hund mittleren Alters, der sich hervorragend für vitale Senioren eignet, stundenweise alleine bleiben kann und sich auch in Famlien mit verständigen Kindern wohl fühlen würde. Da sie frei ist von Unarten ist sie auch für Hundeanfänger ein geeigneter Hund.

Amica ist geimpft, gechipt, hat einen EU-Ausweis und ist kastriert. Die Vermittlung erfolgt über den bmt e.V. im Kieler und Hamburger Umland.

Amica freut sich über Ihren Besuch auf ihrer Pflegestelle in der Nähe von Kiel.