Glücklich im neuen Zuhause: Tata

Alter:ca. 8 Jahre
Geschlecht:weiblich, kastriert

Tata

Tata ist eine ausgesprochen liebe, freundliche und bemühte Hündin im besten Alter von ca. 8 bis 9 Jahren. Ihre Pflegestelle ist absolut begeistert von diesem zauberhaften Wesen. Sie hatte das Glück, dem eisigkalten rumänischen Winter aus unserem Partnertierheim in den Karpaten auf ihre Pflegestelle in Rosengarten entfliehen zu können, auf der sie am Donnerstag, den 20.12.2012 angekommen ist.
Nun sucht sie ihr eigenes liebevolles Zuhause, auf der sie all die Schmuseeinheiten bekommt, die sie so liebt.

Tata ist fast vom ersten Tag an stubenrein gewesen und verhält sich im Haus angenehm ruhig und angepasst. Aufgrund ihrer unkomplizierten Art können wir uns Tata auch gut als erste Freundin für Hundeanfänger vorstellen. Sie geht großartig an der Leine ohne zu ziehen, bleibt bestens alleine, bellt bisher so gut wie gar nicht und fährt toll im Auto mit. Rundum ein Traumhund.

Auf ihrer Pflegestelle lebt Tata mit zwei Rüden zusammen. Mit dem kleineren Terrier-Mix der Pflegestelle zeigte sie sich von Anfang an entspannt und auch fremden Hunden auf Spaziergängen - auch Hündinnen - gegenüber ist sie sehr freundlich. Vor dem wirklich netten großen, dunklen Dobermann-Rüden der Pflegestelle hatte sie zunächst noch gehörig Respekt. Vielleicht hat sie mit einem ähnlich aussehenden Hund einmal etwas Schlimmes erleben müssen, vielleicht kannte sie so große dunkle Hunde auch einfach nur nicht. Ganz schnell hat sie aber gelernt, dass auch von diesem keine Gefahr ausgeht, und ist nun auch mit diesem völlig enspannt. Somit eignet sie sich auch super als Zweithund.

Tata wird über den www.bmt-tierschutz.de mit Vor- und Nachbesuch, Schutzvertrag und -gebühr in liebevolle Hände vermittelt. Sie ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Ausweis.

Über Ihren Anruf für Tata freuen wir uns. unter Tel.: 01 76 / 61 89 90 71 oder 0 41 08 / 65 95 (Henning)