Glücklich im neuen Zuhause: Lui

Alter:3 Jahre
Geschlecht:männlich, kastriert

LUI

Lui ist ein ca. 3jähriger, sehr freundlicher, verschmuster und anhänglicher Rüde, der das Glück hatte, dem kalten rumänischen Winter aus unserem Partnertierheim in den Karpaten auf eine Pflegestelle in 21614 Buxtehude-Ottensen entfliehen zu können! Dort lebte er mit zwei Hündinnen und einer Pflegehündin sowie verschiedenen anderen Kleintieren (u.a. Katzen) zusammen. Da sich leider auf der Pflegestelle herausgestellt hat, dass er Katzen und andere Klein- und Käfigtiere nicht mag, dürfen diese im neuen Zuhause nicht vorhanden sein. Lui hat aus diesem Grunde auch seinen Aufenthaltsort gewechselt und wartet nun im bmt-Tierheim "Franziskustierheim" in Hamburg sehnsüchtig auf seine(n) Menschen.
Im Haus ist er ruhig, bellt nicht, ist aber sehr verspielt und braucht unbedingt die Aufmerksamkeit von seinen Menschen und wenn möglich einen adäquaten vierbeinigen Spielkameraden. Er steigt noch nicht wirklich gern ins Auto ein, aber beim Auto fahren selbst ist er zufrieden. Lui geht sehr schön an der Leine und läuft gut am Fahrrad, auch könnte er seine Menschen beim Joggen begleiten. Lui ist stubenrein und laute Geräusch, wie etwa der Staubsauger, können ihn nicht erschrecken. Mit anderen Hunden hat sich Lui auf seiner Pflegestelle verträglich und verspielt gezeigt. Mit Menschen spielt er z.B. gerne mit dem Ball.
Zur Zeit ist Lui noch etwas zu dünn und müsste in der nächsten Zeit noch ein wenig mehr Futter und das ein oder andere Leckerli zugesteckt bekommen. Für den Bindungs- und Vertrauensaufbau zu seinen neuen Bezugspersonen ist es aber sehr hilfreich, dass er diese benötigt und gerne frisst, denn Lui hat im Kontakt mit Menschen schnell einmal Sorgen, dass er etwas falsch gemacht hat und duckt sich dann ängstlich auf den Boden. Uns scheint, er hat bisher leider nicht so schöne Erfahrungen mit Menschen sammeln dürfen und wir wünschen ihm ein liebevolles Zuhause, dass ihm zeigt, dass er keine Angst mehr zu haben braucht. Gleichzeitig sollten Lui aber natürlich auch klare Regeln aufgezeigt werden, um ihm einen sicheren Rahmen zu geben, deshalb suchen wir für den agilen Lui hundeerfahrene Menschen.

Lui ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Ausweis. Die Vermittlung erfolgt mit Schutzvertrag und -gebühr, Vor- und Nachbesuch im Namen des bmt e.V. (www.bmt-tierschutz.de / www.bmt-auslandstierschutz.de / www.tierheim-sighisoara.de) in beste Hände.