Glücklich im neuen Zuhause: Lucy

Lucy
Name:Lucy
Alter:5 Monate (Stand Dezember 2012)
Geschlecht:weiblich, kastriert

LUCY Wirbelwind

Die ca. 5 Monate junge kleine Lucy ist einfach nur entzückend. Verschmust, neugierig und zu jedem Schabernack bereit. "Unermüdliche Ulknudel" beschreibt ihren Charakter wohl am besten.
Lucy hatte das Glück, am 20.12. dem kalten rumänischen Winter aus unserem Partnertierheim in den Karpaten auf eine Pflegestelle in 21614 Buxtehude-Ottensen entfliehen zu können! Dort lebt sie nun mit zwei Hündinnen und einem Pflegerüden sowie verschiedenen anderen Kleintieren (u.a. Katzen) zusammen, bis sie ihr eigenes richtiges Zuhause gefunden hat.
Lucy zeigt sich völlig ohne Jagdtrieb und verträglich mit den anderen Hunden vor Ort, den Katzen und anderen Kleintieren. Sie ist verspielt, liebt den Ball und das Toben mit anderen Hunden. Trotz ihrer recht geringen Körpergröße nimmt sie es auch mit großen Hunden auf, und kann es auch vertragen, wenn sie mal "über den Haufen gerannt" wird. Sie läuft unermüdlich, auch beim Joggen wäre sie eine gute Begleiterin. Sie geht gerne in ihre Box, ob zu Hause oder beim Autofahren. Stubenrein ist sie bereits und alleine bleiben kann sie auch. Nach nur 4 Tagen hört sie schon gut auf ihren Namen und kann nach Eingewöhnungszeit frei ohne Leine laufen. Lauten Geräuschen gegenüber zeigt sie sich unerschrocken.

Auch Menschen liebt die kleine Hundemaus sehr und zeigt keinerlei Scheu, obwohl ihr in Rumänien beide Ohren teils abgeschnitten wurden - eine schrecklich Tortur, die uns leider immer wieder über den Weg läuft. Doch ihre Anhänglichkeit und liebenswerte Art gegenüber Menschen hat sich die kleine Lucy nicht nehmen lassen!

Lucy ist bereits kastriert, sie ist geimpft, gechipt und hat einen EU-Ausweis. Ihre Vermittlung erfolgt mit Schutzvertrag und -gebühr, Vor- und Nachbesuch im Namen des bmt e.V. (www.bmt-tierschutz.de / www.bmt-auslandstierschutz.de / www.tierheim-sighisoara.de) in liebevolle Hände.

Kommen Sie Lucy gerne nach Absprache besuchen, um sie kennenzulernen: