Tierschutzverein Buxtehude e.V.   Der Tierschutzverein Buxtehude e.V. 
ist als gemeinnützig anerkannt.
Spenden und Mitgliederbeiträge 
können von der Steuer abgesetzt werden.
Tierschutzverein Buxtehude e.V.
Home
Kontakt
Vorstand
 Spenden & Mitgliedschaft
Vermittlung
Vermisst
Zugelaufen
Notfälle
Glück gehabt
In Memoriam
Aktuelles / News
Patenschaften
Ein Tier ist fort...
Linktipps
Pflegestelle gesucht
Sponsoren & Unterstützer
Wir über uns
Impressum
Mitglied im Deutschen
Tierschutzbund
 
Glücklich im neuen Zuhause: Socker

Socker
Name:Socker
Rasse:Mischling
Alter:12 Monate - Stand 01/2013
Geschlecht:männlich, kastriert


Liebenswerter Schäfimix auf Dackelbeinen sucht eine verständnisvolle Familie, die ihm ein Zuhause schenkt.

Ein kleiner Hundemann schaut uns an. Vorsichtig nähert er sich der Hand, die ihn streicheln will.

Ist sie wirklich lieb oder kann sie auch schlagen - diese Menschenhand????

34 cm klein und ca. 12 Monate jung und kaum einmal gute Erfahrungen mit uns Menschen - --- und doch, die Neugier siegt, die Hoffnung, doch von Menschen geliebt zu werden –

Was mag in seinem Köpfchen vor sich gehen??? Hin und her gerissen von Furcht und Hoffnung, und vor allem dem Wunsch, zu gefallen, zu lernen und Menschen zu finden, bei denen er bleiben darf, die ihm ein Zuhause schenken und ihm alles beibringen, was ein junger Hund so wissen muss. Ängstlich und zurückhaltend ist der kleine Hundemann nach Deutschland gekommen. Bei seiner Pflegefamilie in Hamburg lernt Socker zu leben und seine Umwelt kennenzulernen.

Noch ist er zurückhaltend, aber lieb und freundlich zu Zwei- und Vierbeinern. Menschen, die er kennt, folgt er mit Anhänglichkeit und Treue.

Momentan zeigt er noch Verlustängste, so dass das Alleinbleiben noch geübt werden muss.

Für SOCKER wäre es sehr schön, wenn ein oder mehrere weitere Hunde in seinem neuen Zuhause leben würden.

Leider hat Socker Fehlstellungen an beiden Vorderbeinen. Nach Aussage des Tierarztes wäre eine Operation sehr belastend und momentan nicht erforderlich, da keine Bewegungsbeeinträchtigung gegeben ist.

Socker befindet sich in Hamburg auf einer Pflegestelle. Dort kann er, nach Absprache, gerne besucht werden.

Wenn Sie Socker kennenlernen und ihm ein Zuhause schenken möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Mit freundlicher Unterstützung von
Ipanema Software
Ipanema Software - Ihr Partner rund ums Internet
http://www.ipanema.de

Der Tierschutzverein Buxtehude e.V.  ist als gemeinnützig anerkannt.
Spenden und Mitgliederbeiträge können von der Steuer abgesetzt werden.