Glücklich im neuen Zuhause: Celi

Name:Celi
Alter:ca. 3 Jahre
Geschlecht:weiblich, kastriert

Celi (2 J., 40 cm) kam vor ca. 7 Monaten über den bmt e.V. nach Deutschland. Sie litt in Rumänien an einer Hautkrankheit, kratzte sich unentwegt, machte einen müden, niedergeschlagenen Eindruck und hatte so schütteres Fell, dass ihre Haut überall zu sehen war.

Den kalten Winter in Rumänien hätte sie so nicht geschafft und so kam sie als Notfall. Nach einer langen Behandlung gegen die Sakoptes-Milbe ist sie heute fast ganz gesund und hat ein schönes dichtes Fell. Sie erlebt zum ersten Mal, wie es ist, sich in seiner Haut wohlzufühlen, die Nächte durchzuschlafen und tagsüber Energie und Lust zum Spielen zu haben.

Celi zeigt sich als gut gelaunte, immer freundliche Hündin mit einem ausgeglichenen, ruhigen Wesen. Sie spielt zwar mit anderen Hunden, ist aber eine große Freundin von Gemütlichkeit. Sie liegt gerne auf dem Sofa (oder im Bett), packt sich in die Sonne oder tüttelt ein wenig im Garten herum. Hektik und Lärm mag sie nicht. Sie sucht immer die Nähe der Menschen, liegt am Schreibtisch und ist gerne dabei. Kälte mag sie gar nicht und es macht den Eindruck, als habe sie in ihrem Leben genug gefroren.

Celi verträgt nur bedingt Fleisch und könnte deshalb auch ein geeigneter Hund für einen Vegetarier sein.

Da sie zur Zeit noch täglich eine Tablette gegen den ausklingenden Juckreiz bekommt (Kosten monatlich ca. 10 €), vermitteln wir sie als Notfall. Vermutlich wird man in einigen Wochen oder Monaten mit der Eingabe aufhören können.

Celi ist geimpft, gechipt, hat einen EU-Ausweis und ist kastriert. Vermittlung im Kieler und Hamburger Raum über den bmt e.V.

Eigenschaften:
Kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen