Tierschutzverein Buxtehude e.V.   Der Tierschutzverein Buxtehude e.V. 
ist als gemeinnützig anerkannt.
Spenden und Mitgliederbeiträge 
können von der Steuer abgesetzt werden.
Tierschutzverein Buxtehude e.V.
Home
Kontakt
Vorstand
 Spenden & Mitgliedschaft
Vermittlung
Vermisst
Zugelaufen
Notfälle
Glück gehabt
In Memoriam
Aktuelles / News
Patenschaften
Ein Tier ist fort...
Linktipps
Pflegestelle gesucht
Sponsoren & Unterstützer
Wir über uns
Impressum
Mitglied im Deutschen
Tierschutzbund
 
Glücklich im neuen Zuhause: Bambino, der goldblonde Schüchterne

Bambino, der goldblonde Schüchterne
Name:Bambino, der goldblonde Schüchterne
Rasse:Mischling
Alter:2 Jahre
Geschlecht:männlich, kastriert


Bambino 2 Jahre, kastrierter Rüde, sucht liebevolle Menschen mit Einfühlungsvermögen. Er kann ein richtiger Clown sein und wickelt schnell jeden mit seinem Charme um den kleinen Finger. Er sucht Menschen, welche bereit sind, ihn ein paar Mal besuchen zu kommen, damit er eine Bindung vor dem endgültigen Umzug zu seinen neuen Menschen aufbauen kann.

Bambino ist fremden Menschen gegenüber schüchtern und braucht eine Anlaufzeit bis er Vertrauen gefasst hat, lässt sich aber gut in solchen Situationen mit Leckerein bestechen. Bei Männern reagiert er noch schüchterner ist dabei aber in keiner Weise aggressiv. Hier ist ein Mann gefragt, welcher sein Verhalten versteht und ihm die entsprechende Zeit gibt, die er benötigt, um Vertrauen aufzubauen. Bedrängen und gut zureden ist hier fehl am Platz, denn er kommt um so schneller aus sich raus, wenn man ihn von sich aus kommen lässt. Er läuft 1A an der Leine und kann bei fester Bindung in "verkehrsarmen" Gebieten auch abgeleint werden. Stets hält er Blickkontakt zu seiner Bezugsperson und möchte gefallen, trotz allem erkundet er nebenbei gerne die Umgebung. Er fährt inzwischen gerne im Auto mit.

Bambino ist seinem Alter entsprechend verspielt und braucht Beschäftigung. Schön wären Menschen, die Spaß im Umgang mit Hunden haben und nicht nur einen Couchpotato suchen. Menschen die gerne in der Natur unterwegs sind. :-). Der Butsche ist geimpft, gechipt und entwurmt. Er besitzt einen EU Pass und wird über den Verein zur Rettung todgeweihter Hunde auf Gran Canaria e.V. vermittelt.

Mit freundlicher Unterstützung von
Ipanema Software
Ipanema Software - Ihr Partner rund ums Internet
http://www.ipanema.de

Der Tierschutzverein Buxtehude e.V.  ist als gemeinnützig anerkannt.
Spenden und Mitgliederbeiträge können von der Steuer abgesetzt werden.