Tierschutzverein Buxtehude e.V.   Der Tierschutzverein Buxtehude e.V. 
ist als gemeinnützig anerkannt.
Spenden und Mitgliederbeiträge 
können von der Steuer abgesetzt werden.
Tierschutzverein Buxtehude e.V.
Home
Kontakt
Vorstand
 Spenden & Mitgliedschaft
Vermittlung
Vermisst
Zugelaufen
Notfälle
Glück gehabt
In Memoriam
Aktuelles / News
Patenschaften
Ein Tier ist fort...
Linktipps
Pflegestelle gesucht
Sponsoren & Unterstützer
Wir über uns
Impressum
Mitglied im Deutschen
Tierschutzbund
 
Glücklich im neuen Zuhause: Buksi

Buksi
Name:Buksi
Rasse:Mischling
Alter:ca. 7 Jahre
Geschlecht:männlich, kastriert


BUKSI

Buksi ist ein ca. 7 jähriger kleiner Jack Russel Mix Rüde. Leider musste ihm nach einem Unfall sein linkes Hinterbeinchen amputiert werden, das hindert ihn aber nicht daran, alles zu tun was ein Hund tun muss. Er spielt sehr gern mit dem Ball und wenn er rennt sieht man erst auf den zweiten Blick, dass ihm ein Beinchen fehlt. Buksi hatte das Glück, im Januar dem kalten rumänischen Winter aus unserem Partnertierheim in den Karpaten auf eine Pflegestelle in 21614 Buxtehude-Ottensen entfliehen zu können! Dort lebt er nun mit zwei Hündinnen und einem Pflegerüden sowie verschiedenen anderen Kleintieren und Katzen zusammen, bis er sein eigenes richtiges Zuhause gefunden hat.

Er ist sehr menschenbezogen, freut sich über jedes Leckerli und hat schon nach 3 Tagen verstanden, dass er Buksi heißt. Er versteht sich mit allen Hunden, ob groß oder klein ob Hündin oder Rüde. Er läuft prima mit und kann nach Eingewöhnung ohne Leine geführt werden. Er liebt Spaziergänge, auch die größeren Runden. Autofahren findet er nicht schlimm, ob in der Box oder auf dem Schoß. Er ist ein lieber zufriedener Kerl, der ebensolche Menschen sucht, die ihm trotz seiner kleinen Behinderung ein schönes Zuhause geben möchten, gerne auch als Zweithund.


Buksi ist bereits kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Ausweis. Seine Vermittlung erfolgt mit Schutzvertrag und -gebühr, Vor- und Nachbesuch im Namen des bmt e.V. (www.bmt-tierschutz.de / www.bmt-auslandstierschutz.de / www.tierheim-sighisoara.de) in liebevolle Hände.

Kommen Sie Buksi gerne nach Absprache besuchen, um ihn kennenzulernen.

Mit freundlicher Unterstützung von
Ipanema Software
Ipanema Software - Ihr Partner rund ums Internet
http://www.ipanema.de

Der Tierschutzverein Buxtehude e.V.  ist als gemeinnützig anerkannt.
Spenden und Mitgliederbeiträge können von der Steuer abgesetzt werden.