Glücklich im neuen Zuhause: Noti

Noti
Name:Noti
Alter:ca. 6 Monate ( Stand 02/2013)
Geschlecht:männlich, kastriert

NOTI

Noti ist ein ca. 8 Monate alter kleiner Terrier Mix Rüde. Seine Schulterhöhe beträgt 40 cm bei einem Gewicht von 9 Kg.

Er hatte das Glück, im Januar dem kalten rumänischen Winter aus unserem Partnertierheim in den Karpaten auf eine Pflegestelle in 21614 Buxtehude-Ottensen entfliehen zu können! Dort lebt er nun mit zwei Hündinnen und einem Pflegerüden sowie verschiedenen anderen Kleintieren und Katzen zusammen, bis er sein eigenes richtiges Zuhause gefunden hat.
Er ist ein sehr lieber, neugieriger kleiner Welpe, der sehr menschenbezogen ist , wenn er seine anfängliche Schüchternheit überwunden hat.

Noti tobt gern mit anderen Hunden, gleich welcher Größe. Es macht ihm nichts aus, wenn er dabei auch mal "über den Haufen" gerannt wird.

Er spielt gerne mit dem Ball und hört schon sehr schön auf seinen Namen, hat keinen Jagdtrieb und kann nach Eingewöhnung ohne Leine geführt werden.

Bei regelmäßigem Gassigang ist er auch schon stubenrein. Er liebt Spaziergänge und Autofahren. Im Auto wartet er artig während seine Menschen einkaufen. Er kann auch schon 1-2 Stunden allein bleiben.

Wir wünschen uns für Noti eine aktive Familie, gerne mit Kindern ab 14 Jahren, die Lust und Zeit hat mit ihm eine Hundeschule zu besuchen. Schön wäre ein eingezäunter Garten. Sehr gern kann er auch als Zweithund vermittelt werden.

Noti ist bereits kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Ausweis. Seine Vermittlung erfolgt mit Schutzvertrag und -gebühr, Vor- und Nachbesuch im Namen des bmt e.V. (www.bmt-tierschutz.de / www.bmt-auslandstierschutz.de / www.tierheim-sighisoara.de) in liebevolle Hände.

Kommen Sie Noti gerne nach Absprache besuchen, um ihn kennenzulernen: