Glücklich im neuen Zuhause: Corinna

Name:Corinna
Geschlecht:weiblich, kastriert

Der Spatzl ist bereits "reserviert" - 17. April 2013

Corinna stammt aus Rumänien, wo in diesem Winter anlässlich der Jugendolympiade hunderte von Hunden von Hundefängern gegötet wurden. Sie wurde von einer rumänischen Tierschützerin in Sicherheit gebracht und lebt seit einigen Tagen auf einer Pflegestelle in Schleswig-Holstein.

Corinna zeigt typische Eigenschaften des Bodercollis, wie eine hohe Lernbereitschaft, sie ist neugierig, bewegt sich gerne, möchte beschäftigt werden. Hunden und Menschen gegenüber ist sie sehr gut sozialisiert, mit den anderen Hunden spielt sie. Menschen ordnet sie sich unter, möchte aber Nähe und Zuwendung. Mit Kindern kommt sie gut zurecht und sie zeigt bis jetzt keinen Jagdtrieb.

Corinna wäre über Hundesport begeistert und ganz gewiss auch eine motivierte Joggingpartnerin. Sie ist keine Hektikerin, sondern zeigt - genug Auslauf vorausgesetzt - ein ausgeglichenes Wesen.

Kurz: Ein typischer Border(mix) mit super Charakter, der Bewegung und Ansprache braucht, sich auch für Familien mit verständigen Kindern eignet, wenn er wirklich beschäftigt wird.

Eigenschaften:
Für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen