Tierschutzverein Buxtehude e.V.   Der Tierschutzverein Buxtehude e.V. 
ist als gemeinnützig anerkannt.
Spenden und Mitgliederbeiträge 
können von der Steuer abgesetzt werden.
Tierschutzverein Buxtehude e.V.
Home
Kontakt
Vorstand
 Spenden & Mitgliedschaft
Vermittlung
Vermisst
Zugelaufen
Notfälle
Glück gehabt
In Memoriam
Aktuelles / News
Patenschaften
Ein Tier ist fort...
Linktipps
Pflegestelle gesucht
Sponsoren & Unterstützer
Wir über uns
Impressum
Mitglied im Deutschen
Tierschutzbund
 
Glücklich im neuen Zuhause: George

George
Name:George
Rasse:Mischling
Alter:ca. 6 Monate ( Stand 06/2013)
Geschlecht:männlich, kastriert


GEORGE

George ist eine kleiner ca. 6 Monate alter Terriermix. Mit seinen gerade mal 6,5 Kg hatte er das große Glück am 14. Mai 2013 Rumänien als Handgepäck im Flieger zu verlassen. Den Flug hat er souverän gemeistert wie ein alter Hase.

In Deutschland auf seiner Pflegestelle in Buxtehude angekommen geht es unkompliziert weiter. Er hört schon auf seinen " großen " Namen, war von ersten Moment an stubenrein, schläft die Nacht durch in der Box, fährt ganz entspannt Auto, versteht sich mit den beiden großen Hunden und Pflegehunden auf der Pflegestelle und schaut neugierig auf die 4 Katzen , stellt ihnen aber nicht nach. Die Kaninchen und anderen Kleintiere beachtet er kaum. Er entfernt sich nicht aus Pflegefrauchens Nähe, denn dort findet er Schutz vor der großen weiten Welt, die er eben noch nicht kennenlernen durfte.

George kann nach Eingewöhnung ohne Leine laufen er hört fantastisch. Fremde Leute machen ihm immer noch Angst, es bedarf Einfühlungsvermögen und viele Leckerchen um ihm zu zeigen, dass alles in Ordnung ist. Er liebt andere Hunde und würde sich sicher freuen, wenn schon einer oder mehrere 4 beinige Kumpel vorhanden wären, ist aber keine Bedingung.

George ist bereits kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Ausweis. Seine Vermittlung erfolgt mit Schutzvertrag und -gebühr, Vor- und Nachbesuch im Namen des bmt e.V. (www.bmt-tierschutz.de / www.bmt-auslandstierschutz.de /www.tierheim-sighisoara.de) in liebevolle, geduldige Hände.

Mit freundlicher Unterstützung von
Ipanema Software
Ipanema Software - Ihr Partner rund ums Internet
http://www.ipanema.de

Der Tierschutzverein Buxtehude e.V.  ist als gemeinnützig anerkannt.
Spenden und Mitgliederbeiträge können von der Steuer abgesetzt werden.