Hinweis:
Für alle von uns zu vermittelnden Tiere erheben wir eine Schutzgebühr. Die Tiere wurden in jedem Fall einem Tierarzt vorgestellt und sind geimpft und entwurmt. Bei kleinen Katzen wurde mindestens die erste Grundimpfung vorgenommen.
Erwachsene Katzen werden nur kastriert abgegeben.
Die Kosten für eine eventuell noch durchzuführende Zweitimpfung sind in der Schutzgebühr enthalten.
Einige unserer Katzen möchten wir mit so genannten Freigang vermitteln.
Hierunter verstehen wir, dass diese Tiere nach Eingewöhnung die Möglichkeit haben sollten nach draußen zu gehen, weil sie es unter Umständen von früher her gewohnt sind.
Durch die Aufnahme in unseren Pflegestellen mussten diese Katzen und Kater jedoch lernen ausschließlich im Haus zu bleiben. Es ist also durchaus möglich, auch die von uns als "Freigänger" deklarierten Tiere noch eine ganze Weile im Haus zu behalten, sofern dies aus Anlass der Vogelgrippe eventuell erforderlich ist. Sollten Sie Interesse an einem dieser Tiere haben, rufen Sie uns bitte an. In einem persönlichen Gespräch können wir alle Fragen diesbezüglich klären.

Auf unseren Vermittlungsseiten finden Sie auch Tiere die sich noch bei ihren Besitzern befinden aber kurzfristig ein neues Zuhause suchen. Außerdem unterstützen wir gelegentlich andere Tierschutzvereine in dem wir deren Tiere mit auf unseren Seiten vorstellen.
Da wir diese Tiere in der Regel nicht kennen, übernehmen wir keine Verantwortung für deren Vermittlung oder anschließende Probleme. Schutzverträge etc. werden in diesen Fällen mit den jeweiligen Besitzern oder Tierschutzvereinen abgeschlossen.

Manchmal ist es uns aus organisatorischen Gründen nicht möglich, alle zur Vermittlung stehenden Tiere hier vorzustellen. Rufen Sie uns an wenn Sie ein Tier suchen, vielleicht wartet ihr zukünftiger Hausgenosse ja doch bei uns.

Vermittlung Katzen
Vermittlung Hunde