Arthur

Verstorben in 2016

Arthur hat es leider nicht geschafft.
Wir alle sind sehr, sehr traurig.

Arthur (II)

Mein Erdenweg, er ging zu Ende.
Ich war sehr gerne hier zu Gast.
Nun ruht mein Herz, mein Blick spricht Bände,
bin ledig aller Sorgenlast.
Seid nur getrost; denn dieses Leben
es war erfüllt und segensreich.
Das Schicksal hat mir viel gegeben.
Zur Wehmut fühl ich Dank zugleich.
Gedenket mein in stiller Stunde,
doch grämt euch nicht, ich bin nun frei.
Wenn ihr einst sitzt in froher Runde,
dann bin ich sicher mit dabei.

In liebevoller Erinnerung denken wir an diesen kleinen Schatz, der uns so viel Freude bereitet hat und der leider viel zu früh von uns gegangen ist.

Hier noch der ursprüngliche Anzeigentext:

Arthur ist unser Sorgenkind – der Schatz ist leider mehrfach positiv auf Leukose und FiV getestet worden. Er ist ca. 2,5 Jahre jung und kastriert. Arthur ist ein absolutes Seelchen, er strotzt mittlerweile vor Schönheit und Stärke und strahlt pure Lebensfreude aus.

Er ist absolut aufgeweckt, dem Menschen sehr zugewandt und möchte einfach nur lieb gehabt werden. Jeder, der unseren Arthur kennenlernen durfte, ist ihm innerhalb von Minuten verfallen.

Aufgrund der Leukose darf Arthur nicht in den Freigang und darf ebenfalls nur zu Leukose positiven Katzen vermittelt werden. Er ist sehr sozial und rauffreudig und sollte daher auch nicht in Einzelhaltung vermittelt werden.

Leider zieht die Leukose eine Immunschwäche nach sich, und viele Leukosetiere erkranken im zunehmendem Alter an Tumoren. Daher ist die Lebenserwartung meistens nicht so hoch wie bei negativen Tieren.

Doch trotzdem oder gerade deswegen suchen wir ein Zuhause für Ihn. Er hat es so sehr verdient, endlich in einem Bett zu schlafen, sich auf einer Couch zu aalen und einen eigenen Menschen zu haben, der ihn so liebt wie er ist.

Also los, liebe Menschen, wer hat ein Herz für unseren Schatz und gibt unserem kleinen Engel auf Erden endlich sein Zuhause.