Heute ist Weltvegantag

Aus dem Deutschen Tierschutzbüro hat uns folgender Newsletter erreicht, den wir gerne teilen möchten:

Heute ist ein ganz besonderer Tag – wir feiern den 25. Weltvegantag – ein Tag voller Mitgefühl!

Der Weltvegantag selbst wurde im Jahr 1994 das erste Mal gefeiert – anlässlich des fünfzigsten Jahrestags der Gründung der Vegan Society in England, deren genaues Datum zwar nicht überliefert ist, aber seitdem auf den 1. November datiert wird. An diesem Tag gibt es seitdem weltweit Informationsveranstaltungen, Demonstrationen und Aktionen – sowohl im kleinen, als auch im großen Rahmen. Damit soll der vegane Gedanke weiterverbreitet werden und möglichst viele Menschen zur vegane Lebensweise inspiriert werden.

Denn eine vegane, also rein pflanzliche, Lebensweise ist der beste und sinnvollste Schritt für jeden Einzelnen, um Qual, Leid und Ausbeutung von Tieren zu verhindern. Auch unser Ziel ist die Abschaffung aller Massentierhaltung und ein Ende der täglichen Tierquälerei in unserer Gesellschaft. Mit all unseren Aktionen und Kampagnen versuchen wir, dazu einen Teil beizutragen und kämpfen täglich für die Tiere.  Kämpfen auch Sie mit uns!

Jeder Einzelne kann mit einem Umstieg auf ein veganes Leben direkt und ohne Umwege Tierleben retten und so der grauenvollen Tierquälerei entgegnen. Je weniger tierische Produkte wie Fleisch, Eier oder Milch wir als Konsumenten nachfragen, umso mehr Tierleben können wir gemeinsam vor der industriellen Tierausbeutung bewahren. Und das beste ist: rein pflanzlich durchs Leben zu gehen ist nicht nur superlecker, sondern auch super einfach, denn vegan geht immer!

Hierzu bieten wir Ihnen erste Einsteigertipps, viele bunte und leckere Rezeptideen und vieles mehr, das Ihnen den Einstieg in die tierleidfreie Welt einfacher macht. Sollten Sie also den Schritt bisher noch nicht gewagt haben, nehmen Sie doch heute den Weltvegantag als Anlass und machen Sie mit bei unserer Kampagne Twenty4VEGAN. Ein kleiner Beitrag mit großer Wirkung für alle Tiere auf dieser Welt.