Fridolin

Fridolin wurde in einem Waldstück bei Nindorf gefunden. Leider ist der Verbleib seiner Mutter unbekannt. Der kleine Kerl wusste gar nicht wie ihm geschah, als er zu uns kam und deshalb schien es ihm am sichersten zu sein, erstmal jeder Höhle in seinem Gehege als Versteck zu nutzen und nur zum Fressen den sicheren Unterschlupf zu verlassen. Die ehrenamtlichen Helfer nehmen sich täglich viel Zeit für ihn, damit er sich an Menschen gewöhnen kann. Mit Erfolg! Fridolin macht tolle Fortschritte. Er ist zwar noch skeptisch, aber es ist niedlich zu sehen wenn die Neugier die Skepsis besiegt und er anfängt zu spielen. Jeden Tag verliert er seine Scheu ein bisschen mehr und zeigt seinen sanften und liebenswerten Charakter.

Wir hoffen für Fridolin, dass er nur wenig Zeit bei uns im Tierschutzverein verbringen wird, da er noch so jung ist. Wir suchen eine neue Familie für ihn, die sich Zeit nimmt mit ihm zu spielen und ihm somit hilft seine Neugier weiter zu entfalten. Fridolin sollte entweder zu zweit vermittelt werden -gerne mit einem unserer anderen Kitten- oder in einen Haushalt, indem bereits ein neuer Freund auf ihn wartet. Freigang wäre wünschenswert, denn Fridolin hat große Pläne und möchte die Welt da draußen erkunden.

Aufgrund seines Alters konnte Fridolin noch nicht kastriert werden und es sind noch nicht alle Erst-Impfungen durchgeführt.

Wer den jungen, liebenswerten Kater näher kennenlernen möchte, meldet sich gerne bei uns.

Kontakt:

katzen@tierschutzverein-buxtehude.de