Matze

Zu Hause oder Pflegestelle gesucht:

Matze ist ein 10 Jahre alter, kastrierter Maremmano-Mischling mit Arthrose und kommt ursprünglich aus Rumänien. Als er nach Deutschland kam, ging er hier durch einige Hände, bevor er schließlich vor knapp 4 Jahren aus schlechter Haltung zum Tierschutzverein Buxtehude kam. Hier wartet er seither auf ein neues, warmes Zuhause. Als Herdenschutzhund reagiert er auf Fremde skeptisch. Daher ist es wichtig, ihm zu zeigen, wer zu seiner Herde gehört und ihn bei Spaziergängen oder Begegnungen mit Fremden ausschließlich als Vorsichtsmaßnahme mit Maulkorb zu führen.

Seine Familie hingegen liebt Matze über alles. Ist man erst ein Teil seiner Herde, lernt man die andere Seite der Medaille kennen. Ruhig, verschmust und artig begegnet Matze seinen Menschen voller Liebe und die Menschen verlieren schnell ihr Herz an ihn. Mit neuen Menschen, Hunden und anderen Haustieren lässt er sich gut zusammenführen. Das Autofahren genießt er sehr und schläft am liebsten während der gesamten Fahrt. Zudem liebt er es mit allen Vieren im Wasser zu sein oder auch mal am Ufer zu liegen, somit bieten sich Wälder, Seen und Strände als zusätzliche Spaziermöglichkeiten optimal an.

Um seinem Job als Herdenschutzhund nachgehen zu können, benötigt Matze ein ruhiges Zuhause mit eingezäuntem Grundstück, in dem nicht stets neue Leute einhergehen, weil er seine Herde einfach schützen möchte.

Wichtig ist, dass er in seinem neuen Zuhause integriert ist, da er stets die Nähe zu seinen Menschen sucht. Dennoch sollte er zwischen seinen Spaziergängen auch zur Ruhe kommen können.

Für seine letzten Jahre wünschen wir ihm liebevolle Menschen, die ihm gerne seine Kuscheleinheiten geben.

Wenn Sie Matze kennen lernen möchten, melden Sie sich gerne bei
Christina Mallwitz, Tel. 0162 7920445