Matze

Matze ist ein 10 Jahre alter, kastrierter Maremmano-Mischling mit Arthrose und kommt aus Rumänien. Als er nach Deutschland kam, ging er hier durch einige Hände, bevor er schließlich vor knapp 4 Jahren aus schlechter Haltung zum Tierschutzverein Buxtehude kam. Hier wartet er seither auf ein neues, warmes Zuhause. Als Herdenschutzhund reagiert er auf Fremde skeptisch. Daher ist es wichtig, ihm klar zu machen, wer zu seiner Herde gehört und ihn bei Spaziergängen oder Begegnungen mit Fremden ausschließlich mit Maulkorb zu führen.
Seine Familie hingegen liebt Matze über alles. Ist man erst ein Teil seiner Herde, lernt man die andere Seite der Medaille kennen. Ruhig, verschmust und artig begegnet Matze seinen Menschen voller Liebe. Auch mit Hunden und anderen Haustieren lässt er sich gut zusammenführen.
Um seinem Job als Herdenschutzhund nachgehen zu können, benötigt Matze ein ruhiges Zuhause mit eingezäuntem Grundstück, in dem nicht stets neue Leute einhergehen.
Wichtig ist, dass er in seinem neuen Zuhause integriert ist und zwischen seinen Spaziergängen auch zur Ruhe kommen kann.
Für seine letzten Jahre wünschen wir ihm liebevolle Menschen, die ihm gerne seine Kuscheleinheiten geben.
Wenn Sie Matze kennen lernen möchten, melden Sie sich gerne bei
Christina Mallwitz, Tel. 0162 7920445