Pate werden

Der Tierschutzverein Buxtehude ist Auffangstation für in Not geratene Tiere. Grundsätzlich ist es unser Ziel, jedes Tier in ein neues Zuhause zu vermitteln Es gibt jedoch immer wieder Tiere, die lange oder für immer bei uns bleiben. Mal sind es gesundheitliche Gründe, mal Verhaltensprobleme, manchmal kommt einfach keiner, der sich für dieses spezielle Tier interessiert. Es ist für uns selbstverständlich, dass diese Tiere bei uns dauerhaft eine gute und liebevolle Betreuung bekommen.

Patentier

Werden Sie Tierpate: Unterstützen Sie unsere Tiere mit einer Patenschaft

Mit einer Tierpatenschaft werden Sie Pate für ein Tier oder eine Tiergruppe und leisten einen finanziellen Beitrag für Unterbringung, Ernährung und medizinische Versorgung.
Die Höhe Ihrer geldlichen Zuwendung, die jedoch 5 Euro/mtl. nicht unterschreiten sollte, bestimmen Sie selbst. Bitte haben Sie Verständnis, dass die zugewendeten Beträge nicht ausschließlich „Ihrem“ Patentier zugutekommen, sondern auch andere Tiere – zum Beispiel ohne Paten – hiervon profitieren.

Als Pate erhalten Sie von uns eine Patenschaftsurkunde und eine Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt. Gerne erwähnen wir unsere Paten und ihre Patenkinder namentlich auf dieser Homepage. Wenn Sie dies nicht möchten, vermerken Sie es bitte im nachfolgenden Online-Formular.

Der direkte Kontakt zu einem Tier ist über eine Patenschaft nicht möglich. Wenn Sie sich mit unseren Tieren beschäftigen möchten, schauen Sie doch bitte unter „Helfen“, welche Möglichkeiten sich für Sie eignen.

Die Patenschaft beginnt mit dem Eingang Ihrer ersten Zahlung. Findet das Tier doch noch ein Zuhause oder verstirbt, läuft der Patenschaftsvertrag weiter. Sie erhalten dann von uns eine Nachricht, mit der Ihnen ein neues Patentier vorgeschlagen wird. Natürlich können Sie sich auch ein neues Patentier auswählen oder ihre Patenschaft kündigen. Die Patenschaft kann von beiden Seiten schriftlich zum Monatsende gekündigt werden.

Hier geht es zu unseren Patentieren

Patenschaftsformular

Angaben zu Ihrer Person

Ihre Nachricht und zusätzliche Informationen

Sicherheitsfrage

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.