Maggy

Maggy ca 6 Jahre alt, (SH ca 45 cm) ist eine offene neugierige Hündin die gerne die Welt entdeckt. Sie ist albern und verschmust und man muss sie ab und an mal bremsen, da sie so voller Lebensfreude steckt, dass es manchmal mit ihr durch geht. Maggy hatte es in ihrem Leben bisher nicht sehr gut, vielleicht erinnert sie sich in ihren wilden Minuten daran und bekommt daher einen Höhenflug.

Da sie aus schlechter Haltung stammt, scheint sich nicht nur Maggy von Tag zu Tag mehr zu regenerieren, sondern auch ihr Fell. Sie wird immer mehr plüschig und hat schon längere Haare bekommen als zu Anfang. Wir vermuten, dass sie irgendwann das Fell eines Australian Shepherd haben wird.

Sie hält sich hauptsächlich in der Nähe der Junghunde auf und mischt da gerne mitten drin mit rum. Ebenso liebt sie es, wenn einer der anderen Hunde mit in ihrem Korb kuschelt. Maggy nimmt das Leben wie es kommt.

Sie versteht sich mit anderen Hunden sehr gut und lebt zur Zeit in einer großen Hundegruppe ohne Probleme. Katzen hat sie auch schon kennen gelernt. Vorausgesetzt, die Katzen sind Hunde gewohnt und rennen nicht vor ihr weg, ist sie nicht an ihnen interessiert.

Mit Kindern kommt sie auch bestens zurecht. Daher kann sie gerne zu Kindern die den respektvollen Umgang zu Hunden kennen.

Sie fährt gerne Auto und man kann sie gut in den Alltag integrieren. Auch im Haus verhält sie sich stets vorbildlich.

Wir haben ihr, als sie zu uns kam, eine Zubildung im Rippenbereich entfernen lassen. Dieses hat sie super überstanden und es ist inzwischen alles gut abgeheilt.

Wer Maggy zu sich nimmt, bekommt einen wahren Schatz, der unendlich dankbar ist für ein normales Hundeleben. Lebensfreude ist bekanntlich ansteckend.

Sie ist geimpft, gechipt und kastriert.

Haus der Pfoten
Tanja Beckedorf