Sunny und Snow (12 Jahre alt)

Sunny (getigert) und Snow (schwarz-weiß) leben seit fünf Monaten in einer Pflegestelle und dürfen da auch für immer bleiben. Die zwei sind nun 12 Jahre alt und genießen ihren wohlverdienten Ruhestand vor allem mit vielen Streicheleinheiten. Leider mussten sie einiges durchmachen, nachdem ihre vorherige Besitzerin verstorben ist, wodurch sie anfangs etwas schüchtern waren. So traute Sunny sich beispielsweise zu Beginn nicht aus ihrem Versteck heraus, doch so langsam entdeckt sie ihr neues zu Hause für sich, fühlt sich immer wohler, schmust gern und ist mitunter auch sehr kommunikativ. Snow hat sich sehr schnell eingelebt, er ist sehr neugierig, verschmust, verspielt und auch gern mal etwas frech.

Mit dem Alter kommen leider nun auch ein paar Erkrankungen hinzu. Beide haben Arthrose und vor allem Snow kann deshalb nicht mehr so aktiv sein, wie er es gern würde. Deshalb gibt es für ihn überall kleine Treppchen und Hilfen, sodass er dennoch seine Neugier ausleben kann. Außerdem hat er eine Niereninsuffizienz im frühen Stadium, wodurch er spezielles Futter und später eventuell auch mal Medikamente benötigt. Sunny hingegen ist sehr sensibel, was ihr unter anderem auf den Magen schlägt, weshalb sie auf magenschonendes Futter angewiesen ist.

Sunny und Snow würden gerne in ihrer Pflegestelle bleiben, da es ihnen dort sehr gut gefällt. Sie würden sich dennoch über Unterstützung freuen, damit sie noch möglichst viele glückliche Jahre haben.

Wenn Sie diese beiden „Oldtimer“ finanziell ein wenig unterstützen möchten, würden wir uns sehr freuen.