Lizzy

Leider müssen wir Lizzy aus familiären Gründen abgeben.

Lizzy ist eine Mischlingshündin aus Kreta, sie ist 5 Jahre alt und mit etwa einem halben Jahr zu uns gekommen, im August 2019.

Sie ist Fremden gegenüber etwas misstrauisch, wenn man ihr aber Zeit und Ruhe lässt, gewöhnt sie sich gut und kommt dann auf die neuen Personen zu. Sie kuschelt gerne und viel und fordert das auch gerne ein. Auch spielen macht ihr sehr viel Spaß, z.B. apportieren oder Pfötchen geben, Leckerlis suchen usw. Auf Spaziergängen ist sie recht ängstlich, daher ist es wichtig, dass man ihr
Sicherheit und eine gute Führung bietet. Wir sind mit ihr in die Hundeschule gegangen und dort hat sie schon viel Sicherheit gelernt, sollte aber weiterhin Training erfahren, um das noch auszubauen. Lizzy kann aufgrund ihrer Unsicherheit auch nicht ohne Leine laufen. Sie wiegt etwa 10 kg, ist geimpft und sterilisiert und geht einmal im Jahr zum Tierarzt, um die Impfungen aufzufrischen. Sie ist super fit und freut sich immer über Spaziergänge und andere Aktivitäten.

Auto fahren hat sie nicht so gern, aber hier hat sie schon viel dazu gelernt, da wir kein Auto haben, war es nicht leicht, dies zu trainieren. U-Bahn und S-Bahn fährt sie gerne, braucht aber auch hier eine sichere Hand, die ihr zeigt, dass alles in Ordnung ist.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Lizzy ein schönes neues Zuhause bekommen könnte.

Kontakt: F. Höppke, Tel. 015207774364 oder Mail fhoeppke@outlook.com