Mauro

Dieser Hilferuf hat uns heute erreicht und wir unterstützen sehr gerne.

Liebe Tierschützer*innen,

wir sind ein kleiner Tierschutzverein aus Gronau/Leine (Niedersachsen) und wenden uns an euch mit einer kleinen Bitte …. unseren lieben Riesen „Mauro“, einen Dogo Argentino in eurer Umgebung zu teilen, damit er endlich in einem Für-immer-Zuhause ankommen kann.

Auch wenn Ihr selbst ausschließlich Katzen oder andere tolle Tierarten vermittelt, kennt ihr vielleicht liebe Menschen, die sich für ein „größeres Hundemodell“ interessieren und gerade auf der Suche sind 😉.

Seit rund einem Jahr haben wir Mauro in unserer Obhut.  Zusammen mit seiner Freundin Maggy kam er zu uns, weil sein Halter nach zwei Beißvorfällen nicht in der Lage war, die Auflagen der Ordnungsbehörde zu erfüllen.

Mit dem Stempel „gefährlicher Hund“ muss er nun leider leben und darf trotz bestandenem Wesenstest erstmal noch nicht ohne Maulkorb und Leinenbegrenzung geführt werden.

Im Umgang zeigt er sich schließlich komplett anders, als ihm bescheinigt wurde. Menschenbezogen, freundlich, etwas grobmotorisch und gar nicht aggressiv gegenüber anderen Hunden. Wir haben den Wesenstest mit ihm abgelegt, welchen er im ersten Anlauf bestanden hat. Der Bursche wiegt rund 50 Kg, ist 5 Jahre alt und sucht Menschen, die ihm eine Endstelle bieten möchten und sich vor den behördlichen Auflagen nicht scheuen.

Im Anhang senden wir euch Mauros Steckbrief. Wenn es Eurerseits die Möglichkeit gibt, diesen zu teilen, wäre das ganz wunderbar.

Selbstverständlich revanchieren wir uns und leisten für eure „schwer Vermittelbaren“ auch gern Vermittlungshilfe und teilen entsprechende Anfragen. Scheut euch nicht, uns diesbezüglich zu kontaktieren.

Ansprechpartnerin in unserem Verein ist Frau Ana Roth, falls noch Rückfragen sind.

Tel.: 0177 – 4454110; E-Mail: Vergessene-Tierherzen-7Berge@gmx.de <Vergessene-Tierherzen-7Berge@gmx.de>

Herzliche Grüße aus Gronau/Leine und vorab ein riesiges Dankeschön für eure Mithilfe.