Mogli

Mogli ist eine sehr menschenbezogene Hündin. Sie wird im Februar 2 Jahre alt. Welche Rasse in ihr steckt, ist unbekannt.

Es ist vermutlich ein Herdenschutzhund mit in ihr drin, da sie typische Gesichtszüge hat. Sie hat eine SH von ca. 60-65cm und wiegt ca. 35kg. Sie ist geimpft, gechipt und besitzt einen EU Heimtierausweis.

Sie ist noch nicht kastriert, die Kosten hierfür werden von uns übernommen. Sie hat die letzten 1,5 Jahre mit einer anderen Hündin zusammen gelebt, wird aber jetzt nicht mehr von ihr akzeptiert. Daher ist ein Zusammenleben leider nicht mehr möglich. Sie beherrscht die Grundkommandos und ist sehr aufmerksam. Sie kann entspannt an der Leine laufen, benötigt aber teilweise noch Korrekturen. Gegenüber fremden Menschen ist sie neutral.

Das Verhalten gegenüber fremden Hunden kann man nicht pauschalisieren, manche Hunde mag sie nicht, manche beschnuppert sie ganz aufgeregt und manche sind ihr egal. Sie benötigt definitiv jemanden mit Hundeerfahrung, ohne zweiten Hund/Katze im Haus.

Sie sollte mit im Haus leben dürfen, da sie die Nähe zum Menschen schätzt. Ein Garten oder Größeres Grundstück ist ein Muss.

Sie hatte wenig Kontakt zu Kindern, zeigte sich aber nicht auffällig. Es muss eine Schutzgebühr bezahlt werden.

Kontakt: Johannes.Lehmkoester@gmx.de, oder 0176/238923835